Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkspiel pak192.comic [Runde 1 - Beendet]
#1
Moin Moin.

Hier findet ihr alles Rund um das Netzwerk Spiel vom pak.192.comic.

Wir haben einen Chat Eingerichtet in dem ihr auch Einige Bilder Findet.

CHAT
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
#2
Ich bin natürlich dabei.

Bei der Karte könnte man auf eine (manuell erstellte) Inselgruppe zurückgreifen, welche an mehreren Stellen durch öffentliche Brücken verbunden sind. Jeder Spieler bekommt eine Insel, welche schonmal eine komplette Industriekette umfasst, fürs Starteinkommen. Um Inselübergreifende Ketten zu erschließen muss man sich jeweils an den Spieler der betroffenen Insel wenden, da man nicht in fremden Ländern bauen darf. Diese Methode erfordert allerdings viel gemeinschaftliche Planung. Es wäre dadurch spannender für ein LP (on-camera-absprachen), könnte aber auch sehr mühsam werden.

Einfacher wäre es, wenn sich jeder eine Stadt aussucht und von dort ausgehend expandiert, dh. Auch mal querbeet bauen kann. Da weit weniger Absprache nötig ist könnte aber die Gruppendynamik verloren gehen, fürs LP könnte sich kein Unterschied zu einer KI herauskristallisieren.
#3
Hört sich erstmal nach einem Schönem Konzept an. Im realem Leben baut auch keiner wie er möchte
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
#4
Ich spiel auch mit! :thumbsup:
auch wenn etwas unregelmäßig......

Ich wünsche mir, das auf meiner Insel
-2 Städte
-eine Industrie, die Nicht Tiere Transportiert
vorhanden sind Big Grin

und natürlich, das ich meine Schiffchen und meinen Traxx nutzen darf Wink

achja, Fernstrecken sollten fair aufgeteilt werden!
#5
Ich würde für jeden Spieler einen Verbraucher mit dementsprechendem Zulieferern zum Start vorsehen.
Somit verhindern wir am Anfang zu Komplexe Systeme auf der Karte.
Die Verträge Bleiben anfangs auch auf der Eigenen Insel.
Wenn die Eigenen Industrien neue Verträge wegen des Wachstums bekommen habe ich zwei Ideen.

1.
Die betreffenden Spieler entscheiden für sich ob die Ware geliefert oder Abgeholt werden soll.

2.
Auf einer art Hauptinsel, auf der sich auch die Hauptstadt befindet, wird ein Güterbahnhof eingerichtet, zu dem die Waren gebracht werden können die ein anderer Spieler braucht.

Die Hauptstadt dürfte dann von allen Frei angefahren werden. Wobei der Hbf und der Airport in Öffentlicher Hand sind.


Wir müssen auf jeden fall über die Einstellungen sprechen wie z.b

-Stationsabdeckungs Größe
-Fabrik wachstum und Enfernung
-Bps
-Personen und Post factor
-Start Jahr
-Timeline oder nicht
-Startgeld für Spieler

und Natürlich allem was euch noch Wichtig Erscheint.

Was ich Natürlich Begrüssen würde, währe wenn wir Während des laufenden Spieles, neuen Spielern einen Einstig erlauben Würden.
Die würden dann eine Neue Insel bekommen.

Zum Schluss würde ich Noch darum bitten das Jeder Spieler, so wie Flemmbrav es vorgemacht hat seine, Seine wünsche hier Äußert.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
#6
Bin dabei.
Würde mir auf meiner Insel 2-3 Städte und eine Industrie (da am liebsten die Textilien Kette). Traxx sollten unbedingt dabei sein.
Bin leider einer, der zuerst Güterverkehr aufbaut und dann wie ein verrückter Personenverkehr. :S
#7
Zitat:2.
Auf einer art Hauptinsel, auf der sich auch die Hauptstadt befindet, wird ein Güterbahnhof eingerichtet, zu dem die Waren gebracht werden können die ein anderer Spieler braucht.
vielleicht auch ein Personenbahnhof?

was ist denn mit
-Addons
?


Zitat:Wobei der Hbf und der Airport in Öffentlicher Hand sind.
ich will ein Hafen ;(
#8
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=94085#post94085' schrieb:ich will ein Hafen
Ich würde auf der Hauptinsel einrichten.

-Hauptstadt
-Personen Bhf
-Güter Bhf
-ZOB
-LKW verlade Station
-Airport
-Hafen
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
#9
was hältst du hiervon
  • Eisenbahn
    • Hauptbahnhof (1/P)
    • Güterbahnhof (1/P*W)
  • Schmalspurbahn
    • Hauptbahnhof (1/P)
    • Güterbahnhof (1/P*W)
  • Magnetbahn
    • Hauptbahnhof (1/P)
  • Straße
    • Bushaltestelle (1/P)
    • LKW Verladestation (1/P*W)
  • Wasser
    • Personenhafen
    • Güterhafen
  • Luft
    • (Personen) Flughafen (1/P)
    • Güterflughafen (1/P*W)
die Bahnhöfe würde ich 15 Felder lang machen

(1/P*W)= 1 Gleis / P Person/Spieler * W Ware
(Editiert)
#10
Das jeder einen eigenen Bhf und alles auf der Hauptinsel Hat???
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste