Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linienverwaltung inklusive Fahrzeugkauf
#11
Und bitte lies Du: Welche Station willst Du wählen?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#12
Ich würde sagen zur Anfangsstation, oder? Zu irgendeiner der Stationen ergubt in den meisten Fällen keinen Sinn, z.B. bei Güterlinien beginnt der Zug am Ablieferungsort und generiert unnötig Fahrtkosten.
Zitieren
#13
GT670DN,'index.php?page=Thread&postID=94256#post94256' schrieb:Ich würde sagen zur Anfangsstation, oder? Zu irgendeiner der Stationen ergubt in den meisten Fällen keinen Sinn, z.B. bei Güterlinien beginnt der Zug am Ablieferungsort und generiert unnötig Fahrtkosten.
Man könnte festlegen, dass bei Stationen, bei denen Mindestbeladungen festgelegt sind, diese zuerst angefahren werden. Damit würde sich das Problem erledigen. Smile
Zitieren
#14
Der Computer müßte das Depot suchen, das der in der Linienverwaltung an erster Stelle gesetzten Haltestelle, am nächsten ist. Das klingt erstmal recht einfach, ist aber aus besagten Gründen nicht so einfach umzusetzen. Da im Spiel keine Listen, der den Linienstartpunkte am nächsten gelegenen Depots geführt wird, muß alles live berechnet werden. Und das hat prissi schon beschrieben, kostet eben Rechenpower und Zeit.

Zitat:Man könnte festlegen, dass bei Stationen, bei denen Mindestbeladungen festgelegt sind, diese zuerst angefahren werden. Damit würde sich das Problem erledigen
Das würde aber noch mehr Rechnezeit erfordern, da noch eine Variable dazukommt.
Zitieren
#15
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=94259#post94259' schrieb:Da im Spiel keine Listen, der den Linienstartpunkte am nächsten gelegenen Depots geführt wird, muß alles live berechnet werden.
Mal unabhängig von meinem Vorschlag, könnte man denn eine Depotliste zu der Listenverwaltung hinzufügen?
So wie es auch eine Haltestellenliste gibt?
Zitieren
#16
Eine Überarbeitung der Listenfester ist eh geplant; dort konnte das dann dazukommen.
Zitieren
#17
prissi,'index.php?page=Thread&postID=94284#post94284' schrieb:Eine Überarbeitung der Listenfester ist eh geplant; dort konnte das dann dazukommen.
Top! :thumbsup: Würde das dann meinen Vorschlag eher realisierbar machen?
Zitieren
#18
Aber nur den mit dem Linienfenster.
Zitieren
#19
Das Mit der Linienverwaltung finde ich zuschwirig für mich bei der echten Eisenbahn ist das auch nicht so mit linienverwaltung und haltestellen zufügen

Mein Vorschlag ist Sagen wir eine Grosse Ortschaft sagen wir Berlin ne von ner Strassenbahn da würde man sehen wo man hin kan fahren ich entscheide dan wo ich hin will

Oder zb Nen Bahnhof mit mehreren strecken die zusammen kommen

Also Zug von Depot in den Bahnhof und dort fragt mich dan das spiel wo hin will ich sehe ja wo ich hin kan sagen wir Ich habe einen Personenzug dan ich sagen ob ich nen Intercity oder Interregio oder regionalzug fahren will

oder bei güterzüge zb zuerst zu dem ort wo das eisenbergwerk ist resp ich würde genung depots haben

sory wen ich zt klein schreibe hat mit meiner behinderung zutun
Zitieren
#20
Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden hab, aber ich sehe da gar keinen so großen Unterschied zwischen dem wie du es beschrieben hast und wie es in Simutrans ist.
Der Unterschied ist mMn nur das du die Bahnfahrt aus der Sicht des Passagiers beschreibst. In Simutrans legst du die Linie, die die Eisenbahn fährt aus der Perspektive des Bahnchefs fest.
Stell dir also vor, du bist nicht Bahnfahrer sondern der Boss. Dann bestimmst du die Fahrpläne, die die Züge jeden Tag fahren sollen. Und in dem Spiel entscheiden dann die Passagiere selbstständig, welche von deinen Linien sie nehmen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste