Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüsse auch bei komplett ebener Karte
#1
Hallo momentan gibt es ja nur flüsse wenn auch gebirge und berge vorhanden sind. Könnte man es denn auch machen das bei ebener Karte also keine berge und ohne gebirge flüsse sind
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#2
Nein, denn ein Fluss fließt ja vom Berg in Tal. Wo sollte der ohne Berge hinfließen?
Zitieren
#3
Ich weiß ja, dass die Frage etwas... naja ist. Aber deine Antwort wundert mich nun doch. Offensichtlich ist es doch so, dass Flüsse im Wasser starten und dann nach oben wandern beim generieren der Map, sonst könnten sie keine anderen Wassertiles kreuzen (man kennt das ja, wenn ein Fluss an einer Meeresbucht aufhört und gegenüber weitergeht, bis er nochmal ins Meer fließt. Würde der Fluss im Berg starten und nach unten fließen könnte er sich einerseits nicht sicher sein, ob er sich nicht in einem Tal ohne Meer einschließt, und andererseits würde er am Meer einfach aufhören)

Bedeutet das nicht, dass ein einziges Wasserloch ausreichen müsste, damit von diesem Flüsse spawnen können? Wenn dem so ist müsste es doch auch recht einfach sein, eine Extra-Bedingung einzubauen, einen Fluss einfach irgendwo zu starten, wenn es kein Wassertile auf der Karte gibt (und diese Stellen hat, die nur eine Stufe über dem Meeresspiegel sind)
Nicht, dass das gemacht werden soll, mich wundert nur, weil du doch sonst immer sowas sagst wie "ja, kann man machen, brauchen wir aber nicht". Oder habe ich da einen Knoten im Hirn?
Zitieren
#4
Die Antwort ist daraus Entstanden das Der Fragesteller immer solch "dämliche" fragen stellt.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#5
Ja aber es wäre doch echt schön auch mal auf ebener karte flüsse zu haben
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#6
Die Flüsse finden zeurst Bergspitzen, danach wird per random nach Wasser gesucht (die ganze Karte nach dem nächsten Wasser zu suchen wäre viel zu aufwendig.) Daher kann es (sehr selten) passieren, dass ein See mit Meer verbudnen wird (dadruch das abgesenkt wird).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste