Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Grafikset für Karte "Map Germany with main rivers"?
#11
Danke für deine Meinung BR84.
Ich habe schon ein paar stunden rum gelesen und vorallem das Wiki durchstöbert.
Aber irgendwie bin ich damit nicht so zurecht gekommen und dachte mir ich frage lieber mal direkt bevor mir das den ganzen Spaß verdirbt.

Ich hätte z.B. gerne ein gutes Beispiel wie eine Karte sein könnte, auf der z.B alle verschiedenen Fabriken etc auftauchen.
Sodass man etwas hat woran man sich orientieren kann.

Ich habe jetzt auch einfach mal angefangenSmile mal sehen was daraus wird....

Ich bin euch allen dankbar für eure Hilfe.

Gibt es ein Tutorial, in dem erklärt wird was eine "spielbare" Map haben sollte und wie man diese erzeugt?
Das fänd ich sehr sinnvollSmile

Gruß VSky
Zitieren
#12
VSky,'index.php?page=Thread&postID=94517#post94517' schrieb:Gibt es ein Tutorial, in dem erklärt wird was eine "spielbare" Map haben sollte und wie man diese erzeugt?
Spielbar sind praktisch alle Maps. Die Frage ist, wie es dir am meisten zuspricht, und das musst du selber herausfinden Wink

Fang eine kleine Map an und erschließe sie komplett, wenn du das geschafft hast ohne pleite zu gehen, dann kannste nochmal wieder kommen Smile
Zitieren
#13
folgt die Frage: was ist klein?
Zitieren
#14
max. 128² würde ich vorschlagen Smile
Zitieren
#15
sooo ich habe jetzt mal gespielt heute immer mal wieder und jetzt stehe ich vor einem Problem. Ich spiele wie gesagt pak128 und bin im Jahr 1913 und habe alles soweit fertig und profitabel, dass Autos gebaut werden. Allerdings finde ich keine Möglichkeit diese Autos zu transportieren.... kann mir jemand helfen?
Zitieren
#16
Erste Transportmöglichkeiten für Autos sind im pak.128 erst ab 1925 Möglich
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#17
ohje.... damit habe ich jetzt ein echtes problem..... naja danke
ist es bei allen Grafiksets so, dass es zu solchen unlogischen "Fehlern" kommen kann?
Zitieren
#18
Es kann Vorkommen. Ist aber nicht die Regel.

Hier hast du ne Seite auf der du mal gucken Kannst ob du etwas Findest was die Weiterhilft

Addon´s
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#19
Ich denke zum Einstieg ist es besser irgendwo ab den 30er Jahren zu beginnen. Oder ab 1950 von mir aus. Da sollten solche "Ungereimtheiten" in fast allen paks ausgeräumt sein.
Übrigens ist es ganz hilfreich sich erst mal das Spielziel auszudenken - ST hat nämlich keins - und spielziele kann man unheimlich viele definieren in einer Simulation.

Z.B.: ich will eine bergige Karte und da alle Landwirtschaft zum laufen bringen
- Ich möchte nur ÖPNV am Laufen halten
- - auf dieser Karte konzentriere ich mich mal nur auf die Schwerindustrie-
- alles muss mit Schiffahrt gehen

usw. usf. - na, dir woird schon noch was einfallen :-)
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#20
VSky,'index.php?page=Thread&postID=94600#post94600' schrieb:ohje.... damit habe ich jetzt ein echtes problem..... naja danke
ist es bei allen Grafiksets so, dass es zu solchen unlogischen "Fehlern" kommen kann?

Das sind keine "unlogischen Fehler", pak128 ist seit je her offiziell erst ab 1930 komplett spielbar. Eben genau weil vorher noch manche Dinge fehlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste