Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winteransicht für Wegobjekte?
#1
Ich habe ein Wegobjekt mit Winteransicht gezeichnet und dachte, das würde genau so funktionieren wie bei Wegen, das klappt aber leider nicht. Gibt es für Wegobjekte keine Winteransicht, oder muss diese anders eingetragen werden?
Zitieren
#2
Laut Wiki ist es wohl nicht definiert.
Wird nur die Winteransicht im Spiel nicht gezeichnet, oder fehlt das Objekt immer?
Zitieren
#3
Es fehlt komplett, sobald man [0] oder [1] hinter die Ausrichtung schreibt. Ohne diesen Zusatz klappt alles.
Zitieren
#4
Schade, dann ist es noch nicht möglich.
Zitieren
#5
Och mist, aus der Traum von Schneestecken Sad
Zitieren
#6
Siehe hier: way-objects im Winter (von 2008 aber vielleicht ja noch Stand der Dinge)
Zitieren
#7
Hä ?
Bei Allee für Straße hab ich das doch schon hingekriegt...
Allerdings müssen sich die Straßen schon auf Schneehöhe befinden.
Such mal den Link raus... :S
Guckst du hier:
http://forum.simutrans-forum.de/index.ph...ight=Allee
Ich hab auch erst gedacht das geht nicht...
Auf der richtigen Höhe geht es aber dann doch..
Tramfahrer
Zitieren
#8
Für reine way-object funktionieren beide Lösungen nicht.
draw_as_ding verhindert nur das Überzeichnen durch den Hintergrund

@tramfahrer
Deine Allee ist kein way-object sondern nur way.
Zitieren
#9
Danke tramfahrer, ist halt ein Weg und kein Wegobjekt... mal sehen, ob ich eine Straße daraus mache.
Zitieren
#10
@Transporter
Ja ist richtig hab hier aber ne Version mit nur Bäumen als Way-Objekt.
Hab die dann verworfen weil man es nun mal einfacher bauen kann mit nur
Way. Letztlich kann man dann auch noch andere Objekte hinzufügen.
Auf gleicher Fliese.Signale Fahrleitung etc..
Tramfahrer

Hab grad noch mal im Wiki geguckt---
stimmt da fehlen die Parameter für Wintergrafiken, funktionieren aber genauso
wie unter "way" angegeben. (Hat das jemand vergessen? - oder ist das Gruppe:
ist doch sowieso klar!) Also Wintergrafik mit Zusatzparameter[1] statt nur Sommergrafik[0] sollte
das Problem lösen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste