Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbalancierung
#1
Hallo Leute.

Ich bin der Freiwillige der das Pakset ein wenig Ausbalancieren möchte.

Das geht natürlich nur wenn ich Fixe Zahlen habe.

Und deswegen hier mein Fragethread für die Probleme die ich beim Balancing habe.

1.
Die dat der Fabriken hat eine feste Produktion. Da ich Alphabetisch vorgehe habe ich die Autoteilefabrik als bsp.
Die Produktion steht bei 350.
Range steht auf 17. Das heißt das bei dieser fabrik Max. 367 Einheiten produziert werden. Das ist jetzt aber nicht der fall. Dort kommen dann Zahlen wie 1404 oder 1267.
Gibt es Irgendwo einen Multiplikator der das Beeinflussen könnte.

2. der passenger_boost habe ich mit 25 prozent angegeben. Im spiel gibt es den Bonus aber nicht.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#2
Range heißt, dass bei der zufälligen Production am ANfang eine Fabrik mit 350 bis 367 EInheiten rauskommt. (Das gilt bei bits_per_month=18). Sthet letzteres bei 20, muss das ganze mit 2^2=4 multipliziert werden.

Die Produktionerhöhung mit dem passenger_boost gibt es nur, wenn über den in der simuconf.tab eingestellten Zeitraum tatsächlich die angegebenen Menge an Passagieren dort abgeladen wurde. (Auf der zweiten Statistikseite, dort findet man Bedarf und Ankommenden Passagiere). Dazu muss erstmal genug Stadt im Einzugsgebiet sein.
Zitieren
#3
Danke prissi.

Das erste Problem hatte ich auch gefunden nach dem ich drauf gekommen bin das 20 bits nicht Standard sind.

Der zweite punkt ist leider nicht so einfach gelöst. Es wir nicht mal im spiel am Fabrikfenstern angezeigt das mit Post oder Personen Irgendwas machbar währe.

Da du ja prissi bist Tongue kannst du mir vllt auch das mit den expand parametern so erklären das es im pakset funktioniert. Ich hab mal die dat dazu im Chat vom Netzwerkspiel reingepackt.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#4
Ich hatte sie Dir doch schon mal erklärt, wo liegt denn jetzt Dein Problem?
Zitieren
#5
Das es im Pakset einfach nicht klappt
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#6
Dann hast Du irgendetwas falsch eingetragen. Stell doch mal die dat hier ein, wenn Du das Problem gelöst haben willst. Hier wird darüber diskutiert. Nicht jeder hat die Adresse von Eurem Chat.
Zitieren
#7
Hast recht.

Hier einmal die Dat


Angehängte Dateien
.dat   m8_e.dat (Größe: 704 Bytes / Downloads: 331)
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#8
Die dat sollte so eigentlich funktionieren.
Dann dürfte der "Fehler" in der Art zu spielen liegen. Für die "expand_xxxx" Parameter muß die Fabrik auch arbeiten, sonst wird nichts erweitert. Und auch die Einstellungen in der simuconf im Abschnitt für die Industrie beeinflusst das Erweiterungsverhalten.
Die "xxx_boost" parameter wirken nur, wenn genügend Passagiere und Post geliefert werden. Da kein "xxx_demand" gesetzt ist, wird der default Wert von 65535 verwendet. Bei dieser Anzahl abgelieferten Passagieren (Post) gibt es den von Dir gewählten Boost von 2,5%. Der Boost wird mit diesen Einstellungen, in Spiel so gut wie nie erreicht werden können., bzw dann wird man ihn aufgrund seiner gewaltigen Ausmasse nicht merken.
Zitieren
#9
Wichtig ist erst einmal der expand Parameter. ich habe ein spiel gestartet und dort die Fabrik mit Zulieferern und Abnehmern gebaut. Nach 50 Ingame Jahren war keine Veränderung da.

Sorry das ich so nervig bin TT.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#10
Die Fabrik gehört ja zu einer Stadt, ist die auch gewachsen? Hier spielt der parameter "industry_increase_every=xx" ein Wörtchen mit. Hierüber wird die Fabrikerweiterung mit angeschoben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste