Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak128 2.3.0: Keine Untergrund-Bahnhöfe für Passagiere?
#11
Scheint so, als hättest du neben der eigentlichen Dat auch die gesamte Sourceforge-Seite in deinem Dokument. Lösch mal den ganzen HTML-Code raus, so dass wirklich nur noch die Angaben zum Objekt drinstehen Wink
Zitieren
#12
Ah. Das hat geholfen, ich habe die .dat noch mal neu runtergeladen. Ohne den ganzen Kram.
Jetzt wird die .pak ordentlich erstellt und sie ist größer.

Wie binde ich die jetzt ein? Einfach ins pak128 Verzeichnis kopieren hat nicht geholfen.
Muss ich die alte Station irgendwie entfernen? Die existiert ja nicht als einzelnes Pak File.

Gleich noch eine Frage: In der dat stehen gar keine Informationen über Kapazität und Preis der Station. Wo kommen diese Informationen her?

Danke schon mal,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#13
tex,'index.php?page=Thread&postID=95400#post95400' schrieb:Wie binde ich die jetzt ein? Einfach ins pak128 Verzeichnis kopieren hat nicht geholfen.
Muss ich die alte Station irgendwie entfernen? Die existiert ja nicht als einzelnes Pak File.

Normalerweise sollte es ausreichen, das Pak reinzukopieren. Wenn es so nicht klappt, versuche einfach mal, den Namen zu ändern (in der Dat), dann sollte deine Station zumindest zusätzlich auftauchen, damit du sie verwenden kannst.

Sind Kapazität und Preis nicht angegeben, so wird ein Standardwert übernommen, dieser ist in der Simuconf.tab vermerkt.
Zitieren
#14
Hm. Also umbenennen (in der der dat, und damit auch Dateiname) hat nicht funktioniert.
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#15
Hm. Also ich habe mir jetzt noch mal das Wiki zum Erstellen von Addons und zum installieren von Addons durchgelesen, kann aber keinen Fehler feststellen.
Wenn ich einen Ordner addons\pak128\ anlege, werde ich gefragt, ob ich mit Addons starten möchte, es ändert sich aber nichts.

Muss ich vielleicht noch irgendwo etwas konfigurieren, damit die Station im Menü auftaucht?
Ich häng noch mal alle 3 Files an...

Noch jemand eine Idee?


Grüße,

Tex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.dat   mftrainstop.dat (Größe: 575 Bytes / Downloads: 273)
.pak   building.MFTrainStop.pak (Größe: 109,2 KB / Downloads: 278)
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#16
ohne es mir genau anzuschauen, kann es sein, das der gleiche Name im Pak schon mal benutzt wird?
aufgrund dessen, das ich den Bahnhof schonmal drin gesehen habe kommt mir da der Verdacht
ein Objektname darf meines Wissens nach nämlich nur einmal im Pak vorkommen

funktionieren andere Addons?
Zitieren
#17
Schau doch mal auf das Jahr in Deinem Spielstand, und was Du in der dat angegeben hast. Wenn der Spielstand vor dem Erscheinungstermin datiert ist, ist alles klar. Dann mußt Du nur noch etwas warten, bis die Station im Menü auftaucht.
Aber meinst Du wirklich das die von Dir gewählte Station für den Untergrund geeignet ist? Die hat ein großes verglastes Dach, mit Stahlträgerkonstruktion. Hast Du schon mal soetwas im Untergrund gesehen?
Zitieren
#18
Verdammt!
Das war es. Vielen Dank.

(@Flemmbrav: Nein, ich habe die Station extra umbenannt, und einen eigenen Namen gewählt)

Mit dem Glasdach passt das natürlich nicht (obwohl ich dies mangels Alternativen bereits die ganze Zeit verwende).
Ich habe aber gesehen, dass in der PNG der Bahnsteig bereits ohne Glasdach enthalten ist. Ich werde die nun noch mal editieren, ohne Dach sollte der Bahnsteig dann auch im Untergrund gut aussehen.
Vielleicht frickel ich auch gleich einen Briefkasten mit rein. (ich nehme diesen Bahnhof für UBahnen unter den Städten. Momentan muss ich überirdisch immer noch einen Briefkasten bauen).
Realistisch ist dass dann vermutlich nicht. Oder? Kennt jemand Briefkästen in UBahnstationen im Real-Life?

Grüße,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#19
Bei uns haben sie auch oberirdisch schon alle briefkästen abmontiert, gibt ja email Big Grin
Zitieren
#20
Und jetzt sogar DE-Mail...
:-)
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste