Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak128 2.3.0: Keine Untergrund-Bahnhöfe für Passagiere?
#1
Hallo,

ich habe vor kurzem auf Simutrans 112-3 und Pak128 2.3.0 geupdatet.
Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich keine Passagierbahnhöfe mehr im Untergrund bauen kann.
Das aktuelle PAK128 scheint da eine Funktion von Simutrans zu nutzen, die es seit 112-0 gibt:
Code:
ADD: station buildings can be restricted to above/under ground (parameter allow_underground, =0 only above, =1 only under, =2 both/default)

Gibt es damit gar keine Möglichkeit mehr Passagier-U-Bahnhöfe zu bauen?
Kennt jemand Addons?
Is diese Einstellung veränderbar, oder hart ins Pak gecodet?

Grüße,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#2
Da müßtest Du selber was unternehmen. Entweder einen selbst erstellen, oder im Int. Forum mal nachfragen. Und zwar, ob Dir jemand eine Untergrundstation erstellt, oder Dir die dat und png zurverfügung stellt.
Ich würde da den offen Bahnsteig, der z.Z. nur für Fracht definiert ist, vorschlagen.
Im Prinzip ist es nur eine kleine Änderung in der dat, dann neu paken.
Zitieren
#3
Der offene Frachtbahnhof ist drinnen und der lässt sich auch unterirdisch benutzen. Wenn du oberirdisch eine Busstation anbindest, kannst du Passagiere transportieren. Wenn du Passagierspiele magst, solltest du ohnehin ein anderes Pak verwenden.
Zitieren
#4
Hi Partyschreck,

danke für den Hinweis. das mache ich ja eh schon für die Post. Hätte ich also auch selbst drauf kommen können.
Ich mag eigentlich dem gemischten Betrieb mit Passagieren und Fracht.
Für Pas wäre PAK64 besser? Was läuft da anders?

Gruß,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#5
Ich habe mir einfach einen Personenbahnsteig aus PAK128.german geklaut (.pak-Datei kopiert). Funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#6
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=95370#post95370' schrieb:Da müßtest Du selber was unternehmen. Entweder einen selbst erstellen, oder im Int. Forum mal nachfragen. Und zwar, ob Dir jemand eine Untergrundstation erstellt, oder Dir die dat und png zurverfügung stellt.
Ist nicht nötig, bei pak128 sind sämtliche png und dat Dateien öffentlich, einfach von sourceforge runterladen und editieren Wink
Zitieren
#7
Stimmt, hatte ich ganz vergessen.

Zitat:Ich habe mir einfach einen Personenbahnsteig aus PAK128.german geklaut (.pak-Datei kopiert). Funktioniert einwandfrei.
Sieht aber bescheiden aus, da Schienen und Schienenfahrzeuge der beiden Grafiksets nicht kompatibel sind.
Zitieren
#8
Hmm. Das mit dem editieren der Dat würde ich gern mal versuchen aber irgendetwas klappt nicht.

Ich habe makeobj.exe, moderntrainstop.dat und moderntrainstop.png alle im selben Verzeichnis und starte dann makeobj.exe pak128.
Ausgabe:
Code:
Image size is set to 128x128
writing invidual files to ./
   reading file ./moderntrainstop.dat
   writing file ./.ModernTrainStop.pak
skipping unknown  object ModernTrainStop
Ergebnis:
- ein 69Byte großes PAK-File

Ich vermute mal die PNG wird ignoriert.
Was mache ich falsch?

Grüße,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#9
Kopiere mal die von dir editierte "moderntrainstop.dat" hierher dann können wir uns das angucken.
Was mir schon mal komisch vorkommt sind die ./ - das ist eine Unix/Linux Angabe für das aktuelle Verzeichnis, ich bezweifel sehr ob dein Windows damit umgehen kann Wink
Zitieren
#10
Also von der Powershell kenn ich diese Pfad-Abkürzung auch unter Windows.
Datei im Anhang. (ich habe nur allow_underground von 0 auf 2 gesetzt)


Angehängte Dateien
.dat   moderntrainstop.dat (Größe: 16,91 KB / Downloads: 504)
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste