Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch mehr Routing
#1
Hallo,

gerade im Netzwerkspiel kommt es ja häufiger mal vor, dass einer auf die tolle Idee kommt 30 Haltestellen quer über die Karte einfach mal mit einer Buslinie zu verbinden, die natürlich hoffnungslos überlastet ist... Daher die Frage: Wie genau suchen die Passagiere ihre Route und was machen sie, wenn ihre bevorzugte Route überlastet ist?

Mein Vorschlag wäre, dass ein Passagier zuerst (wie ich glaube weiterhin) die Strecke mit den wenigsten Hops wählen möchte, falls die dazugehörige Haltestelle aber voll ist, versucht über eine weitere erreichbare Haltestelle die nächste Strecke zu wählen - ggf noch mit einer Benachteiligung von Strecken auf denen ein Umsteigebahnhof übergelaufen ist. Oder gibt es einen solchen Algorithmus bereits? Ich glaube, das würde zu einer relativ fairen Verteilung über die Mitspieler führen.

Gruß
Martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste