Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
needs_ground = sidewalk
#1
Ich denke, der Titel sagt es bereits. Mit needs_ground kann man bisher festlegen, ob die Kachel unter dem Gebäude gezeichnet wird oder nicht. Meine Idee ist es, needs_ground zu erweitern, so dass die Textur des Gehsteiges dort gezeichnet wird, wo die Gebäudegrafik transparent ist.
Zugegeben - damit wird wenig erreicht, was man nicht auch auf Umwegen lösen könnte. Primär bräuchte man nur eine Version eines Gebäudes für mehrere Paks gleicher Größe mit unterschiedlichen Gehsteigen; es würde ermöglichen Gebäude für Paks zu erstellen, deren Gehsteiggrafiken nicht frei Verfügbar sind (auch wenn wohl kein Add-On-Ersteller wegen ein paar Gehsteigpixeln verklagt wird), und wenn ein Pak neue Gehsteige nutzen möchte muss im Großen und Ganzen nur eine Grafik ausgetauscht werden. Nicht viel, aber vielleicht ist die Menge an nötigem Code ja gleichermaßen gering Smile
Zitieren
#2
Keine schlechte Idee. Allerdings müssten die Grafiken, die auf die Bürgersteig-Kachel gezeichnet werden sollen, halbtransparente Schatten haben. Also wie bei den Bäumen. Ohne Schatten wirken Gebäude schnell "platt".
Zitieren
#3
Um ehrlich zu sein, deine Schatten die am Kachelrand enden haben mir nie recht gefallen *hust* und damit das gut aussieht bräuchte es wohl Alphatransparenz oder zumindest eine "Schattenfarbe" als Specialcolor Sad schade, dann geht das wohl nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste