Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen Welt 1024x1024
#11
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=96158#post96158' schrieb:Schiffe fahren oft nicht rentabel, hängt auch vom Grafikset ab.
Hab mit Schiffen noch nicht so viel Erfahrung. Deswegen wollte ich mal eine Karte mit mehr Wasser spielen.
Werde das pak128 verwenden.
Zitieren
#12
?( ?( ?( ist es schlimm wenn sich mir hier der kausale Zusammenhang nicht erschliesst ?( ?( ?(
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#13
Hab mich jetzt noch etwas rum gespielt mit den Einstellungen und ein paar Karten erstellt.
Hätte dazu noch zwei Frage. Möchte mit eine durchschnittlichen Stadtgröße von 100 Einwohnern anfangen.
Wirkt sich dass auf die Anzahl der Industrieketten aus die zu Beginn Spiels vorhanden sind? Sprich dass es weniger gibt.
Kommt mir zumindest so vor.

Die zweite Frage betrifft die Lautstärke des Midi Sound. Hab die Lautstärke runter gestellt da sie mir zu laut ist.
Wärend dem spielen wird sie aber von alleine wieder lauter oder hängt sich manchmal auf. Muss dann jedes mal in die Optionen rein kurz lauter/leiser schalten und es passt wieder.
Kann man dass verhindern? Oder sollte ich lieber Midi auf stumm schalten und die Musik über Winamp oder anderes Programm abspielen?
Zitieren
#14
Die Musik unter Windows XP wird lautet und leiser, wenn ein anderes Programm am Mixer rumspielt. Sonst sollte sie sich nicht ändern. Spielst du die SDL-Version (simwin-sdl-xxx.exe) oder die ohne Zusätze "GDI".

Winamp kann die MIDIs genausogut abspielen, sogar mit mehr Kontrolle. Wenn das dir hilft, würde ich empfehlen winamp zu nutzen.

Zur Stadtgröße: Wenn die Städte sehr klein sind, dann kann es passieren, dass es für Läden keine geeigneten Plätze mehr auf der Karte gibt, weil die Städte schon all voll bzw. keine lange freie gerade mehr haben. Speziel pak128 hat sehr große Industrien und Endverbraucher, die 64er paks eher kleine.
Zitieren
#15
Habe Simutrans Version 112.3 und spiele unter Win7 64Bit.
Startdatei heißt nur simutrans.exe
Dann ist es die GDI Version.

Hatte eben wieder das Problem. Musik wurde lauter ohne dass ich am Regler im Spiel oder Windows was geändert hat.
Reicht sogar wenn man auf ein anderes Musikstück umschaltet und die Lautstärke wird wieder richtig abgespielt.
Zitieren
#16
Dann versuch mal die SDL version.
Zitieren
#17
Stell mal die Sounds ab aber lass die Musik laufen, aber bevor du das tust, geh in ein Gebiet wo es keine Geräusche gibt und klick auf eine Kachel. Dann sollte die Musik theoretisch wieder laut sein.

Die Gdi Version hat irgendwie den Bug/Glitch, dass Soundeffekte wie Züge/Pferde oder das Geldklimpern die Musik automatisch leiser machen. Falls du die Sounds aber beibehalten willst, empfehle auch ich dir di Sdl-Version, die hat bei mir auch funktioniert.

Viel Spass beim Spiel! Smile

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#18
Diese Soundprobleme waren damals, vor 8 Jahren oder so schon der Grund warum ich der GDI-Version den Rücken gekehrt und nur noch SDL verwendet habe (obwohl ich seit geraumer Zeit das Spiel eigentlich nur noch komplett ohne Sounds spiele, und es daher dann für mich eigentlich wieder egal sein könnte... 8) ).
Zitieren
#19
Hab nicht dass Problem dass die Musik leise wird sondern lauter.
Sprich ich mache die Musik im Spiel um 50% leiser und irgendwann ist sie wieder so laut wie vor der Umstellung.
In den Optionen selbst wäre die Musik aber immer noch leiser geschalten. Nur greift es nicht.
Wenn die Musik nur leiser werden würde hätte ich kein Problem damit.
Beim Downloaden der 112.3 Version gab es bei mir keinen Hinweis bezüglich GDI oder SDL.
Wusste garnicht dass es verschiedene Versionen gibt.
Zitieren
#20
Es kommt ja auch immer darauf an, von wo der Download stammt. Die einzig sichere Quelle ist SourceForge.
Da liegen die aktuellen Versionen.
Einen expliziten Hinweis, wie ein Popup fenster gibt es da nicht, es steht aber im Namen drin. Zumindest bei der SDL Version.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste