Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind die besten Mods?
#1
hallo Smile

was sind die besten Mods für Simutrans im Bereich:

-Grafik
-Wirtschaft
-mehr Industrien, etc.
-mehr Fahrzeuge
-etc. ?

lieben dank

Julia Smile
Zitieren
#2
Das Hängt jetzt auch vom Pakset ab welches du bervorzugs
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#3
Herzlich willkommen im Forum Smile

Simutrans ist an sich in zwei teile aufgeteilt, in das Spiel an sich und in sogenannte Grafiksets

es gibt viele solche Grafiksets, siehe hier

Mods heißen hier addons, weil sie nicht in das system eingreifen, sondern eben nur die Grafiksets ergänzen

je nach der Verbreitung des Grafiksets gibt es mehr oder weniger addons, wobei es bei addons nicht umbedingt darum geht, für welches Grafikset sie gemacht wurden, sondern darum, für welche größe sie gefertigt wurden, so passt zb. ein addon für das pak 128 auch in das pak128.britan
diese zahl bedeutet nichts weiter, als die größer der Kacheln in px

die meisten addons gibt es für das pak 128, für das pak(64) sind auch einige kreiert worden

die ganzen anderen Paksets haben weniger addons, weil die interressierten noch stark mit der entwicklung beschäftigt sind,
wobei es immer mal sein kann, dass dann doch mal ein addon entsteht, weil es einfach nicht rein passt etc. -so ist es zum beispiel beim geliebten pak192comic der fall, wenn dann mal wieder jemand :S lust auf was komplett anderes hatte (ich denke da an sachen wie die japanische S-Bahn)

pak128.german und pak192comic werden größtenteils von hier anwesenden entwickelt, was auch bedeutet, dass kritik an ihnen schnell umgesetzt wird Wink

ich hoffe ich habe nichts vergessen
Zitieren
#4
ich würde das german128 dann nehmen. Und wo finde ich Addons & welche sind gut? Gibt es Addons die mehr Industrie oder Fahrzeuge bieten?

lieben dank

julia Smile
Zitieren
#5
Beim German.128 wird es Schwierig Fahrzeuge zu finden. Der Maßstab ist ein anderer als in den Übrigen 128 paksets. Abgesehen davon wird im German alles Gerändert. Die Fahrzeuge schauen also allgemein anders aus

Schiffe und Strabas kannst du nehmen weil die im Pakset nur Wenig vertreten sind und es deshalb nicht so sehr ins Auge fällt.

Bei Gebäuden kannst du eigentlich alles nehmen. Musst halt gucken wie es im Spiel dann Ausschaut.

http://japanese.simutrans.com/index.php?Site_Map


Das sind Japanische addons für die 64 und 128 Pakset. Dort lohnt es sich auf jeden fall mal vorbei zu Schauen.

Ansonsten kann ich dir das 192.comic Empfehlen. Dort kannst du mit Wenig Aufwand selber Gebäude und Fahrzeuge erstellen.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen im Forum!

Für das pak128.german gibt es derzeit noch keine Addon, da wir alles in neue Versionen packen.
Es hängt immer davon ab, wieviel bereit sind, bei den Grafikarbeiten mitzumachen. Leider gibt es nicht sehr viele die bereit sind Grafiken zu erstellen.

Das vorher gesagte ist in einigen Teilen falsch.
Die verschiedenen Grafiksets (bei gleicher Größe) sind nicht immer in allen Bereichen voll kompatibel.
Wir verwenden beim pak128.german einen anderen Maßstab für Schienenfahrzeuge, Für Straße, Wasser und Luft passen die Fahrzeuge der anderen 128er Grafiksets, aber nur vom Maßstab. Die globale Aussage von Ramagani, das alles geändert ist, stimmt hier nicht.
Beim mischen von Fahrzeugen aus verschiedenen Grafiksets ist noch zu beachten, das evtl. Fahrzeuge nicht rentabel zu betreiben sind. Ein Grafikset enthält nicht nur Grafiken, sondern auch ein in sich abgestimmtes Wirtschaftssystem. Das enthält unter anderem, die gesamten Kosten, verschiedene Waren, und erzielbare Preis für den Transport.
Man kann sich mit dem Hinzufügen von Objekten (Fahrzeuge, Fabriken, Fahrwege) auch relativ schnell ein laufendes Grafikset zerschiessen, weil einfach Sachen nicht zusammenpassen.
Ich halte nichts, von einem mischen von verschiedenen Grafiksets. Da muß aber jeder selber wissen, was er macht. Wer sich ein Grafkiset durch das hinzufügen von nicht dazugehörigen Addon zerschiesst, ist dann selber schuld.
Zitieren
#7
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=96194#post96194' schrieb:Die globale Aussage von Ramagani, das alles geändert ist, stimmt hier nicht.
Du Meintest Gerändert???

Ich dachte das ihr in dem Pakset die Fahrzeuge alle Rändert. Mein Irrtum
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#8
In dem obigen Posting ging ich bei Deiner Aussage von "geändert" aus, Sorry für die Fehlinterpretation.
Ja im pak128.german sind Gebäude und Fahrzeuge gerendert.
Zitieren
#9
Du weißt doch wie das mit der Rechtschreibung ist. Google ist da auch keine Hilfe. Tongue

Zurück zum Thema.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#10
Nee da hast du recht, Google sammelt Daten und gibt keine preis, selbst der Wahrheitsgehalt von Wikipedia ist teilweise zweifelhaft; aber Duden online hilft manchmal Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste