Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug will nicht durch einen Tunnel fahren
#1
[Bild: yt6huyrw.jpg]

Ich spiele das pack german 128 (letzte Woche geladen, habe noch nicht das neuste) und möchte, dass der Zug Stadtler-GTW in den Tunnel, der unterhalb der Stadt verläuft hindurchfährt zu einer Nachbarstadt. Jedoch in meinen Versuchen den Zug durch den Tunnel zu lotzen bekomm ich immer die Meldung "ohne Route" und bleibt vor dem Tunnel stehen und bewegt sich nicht mehr weiter.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder ist das ein Bug?
Vielen Dank im Vorraus,
Bat
Zitieren
#2
Vermutlich ist irgendwo das Gleis nicht richtig verbunden (gerade bei Tunneln und Brücken sieht man das manchmal nicht richtig.)

Auf dem Screenshot sieht es aber auch so aus, als ob die Gleise direkt nach dem Tunnel aufhören... da findet der Zug dann eben keine Route und bleibt stehen.
Zitieren
#3
Bei Oberleitungs strecken ist es leicht dies zu finden da das angezeigt wird und so macht man dann stück für stück und findet den fehler oder einfach das gleis nehmen und die ganze strecke damit abgehen Big Grin
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#4
DirrrtyDirk,'index.php?page=Thread&postID=96287#post96287' schrieb:Auf dem Screenshot sieht es aber auch so aus, als ob die Gleise direkt nach dem Tunnel aufhören... da findet der Zug dann eben keine Route und bleibt stehen.
Das ist in der Tat so. Nachdem ich einmal den Weg zum nächsten Bahnhof gebaut hatte und festgestellt hatte, dass es nicht funktioniert, habe ich den Spielstand neugeladen die Strecke neugebaut zum Testen, jedoch nur bis kurz nach dem Tunnelende und hab dem Zug als Ziel einen freien Wegpunkt nach dem Tunnel gegeben (aus Zeitgründen). Beide Male wollte der Zug den Tunnel nicht befahren.
Zitieren
#5
Tja, wie gesagt: vermutlich ist da irgendw das Gleis nicht richtig verbunden. Oder ein Signal steht so, dass der Zug nicht in der gewünschten Richtung durchfahren kann. Der Screenshot hilft da leider in dieser Form nicht weiter, Du müsstest also entweder selber die Strecke noch mal kontrollieren (vor allem Übergänge von normalem Gleis zum Tunnel, und Auf- und Abfahrten zum Tunnel (=die Hanggrafiken). Sonst müsstest Du das Savegame mal hochladen (z.B. bei http://files.simutrans-germany.com)
Zitieren
#6
Der Tunneleingang, geht zwei Höhenstufen nach unten, zwischen ihnen scheinen die Gleise nicht verbunden. Einfach nochmal Gleise "durchziehen".
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen im Forum, und bei pak128.german!

Dein Bild ist leider nicht in voller Auflösung einsichtbar, der Link geht nur auf die Startseite von directupload.net.
Da der GTW keine Oberleitung benötigt, kann es nur an einer Unterbrechung der Schienen oder an einem falsch gesetzten Signal liegen.
Kannst ja mal den Spielstand hochladen.
Zitieren
#8
Danke euch, ich habe wirklich übersehen, dass in der Böschung die Gleise nicht miteinander verbunden waren.
Habe es überprüft und es funktioniert jetzt.
Zitieren
#9
Rechtsklick,View Image Wink
Zitieren
#10
Tja ja ich hatte so was schon oft besonders bei langen strecken und momentan baue ich England nach da ist es auch schon oft passiert und liege mit 600mio im minus Big Grin Big Grin Big Grin baue ja nur zum spaß aber schön das es geklappt hat :thumbsup:
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste