Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedbonus erklärbar?
#21
Danke.
Dann bitte ich schon einmal um Entschuldigung, wenn sich hier ein paar Funktionen verändert haben.
Vor allem wenn das genau Dinge sind, die ich gut und richtig finde.
Aber hier im Forum finde ich gar nichts dazu, muss ich im internationalen Forum gucken ?

Nachtrag: Okay, schnell mal geguckt und die Nightly gefunden, aber keine gute Dokumentation der neuen Funktionen, scheint aber auch noch sehr neu zu sein. Das war unfair mit der Tram, Randy. Wink
Gut, klingt aber, als hätten wir ein sehr spannendes nächstes Stable zu erwarten. Freue mich schon.
Zitieren
#22
Ich hätte da ne Idee. Speedbonus einfach rausschmeißen. Dann hat keiner mehr Probleme das zu Verstehen, oder das Minus den Stadtbusen zu machen.

Also wer damit nicht Spielen möchte oder kann brauch aus seinem Pakset nur eine Datei zu entfernen
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#23
Geht das? Kann ich die Datei einfach löschen, oder muss ich die Datei lassen und nur den Inhalt löschen?

mfg gifti
Zitieren
#24
Einfach raus damit. dann gibt es keinen Speedbonus mehr
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#25
Das stimmt nicht. Ohne Datei wird die Durchschittsgeschwindigkeit aller Fahrzeuge als Bonusgeschwindigketi genommen.
Zitieren
#26
Also muss quasi die in der datei alles auf null gestellt werden damit der Bonus aus ist
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#27
Der Speedbonus is in den Güterfiles vermerkt. Also muss man ein pak machen, dass die entsprechenden Namen, presie und Gewichte (und Kategorien) enthält.
Zitieren
#28
Ich würde euch eher davon abraten, den Speedbonus abzuschalten.
Mir fällt jetzt kein Pak ein, bei dem ich das machen würde.
Wer ganz ohne Speedbonus spielen will, sollte pak64.german wählen.
An Pak64 würde ich gar nichts verändern.
Wenn mich jemand zwingen würde Pak128 zu spielen und ich den Speedbonus konfigurieren könnte, würde ich es wahrscheinlich mal mit einem halb so stark gewichteten Speedbonus probieren, ohne zu wissen, ob das ein guter Wert sein könnte. Also statt 18% für Passagierverkehr 9-10 % wählen , aber da müsste man sich wohl auch ein eigenes Pak machen.
Als nächste würde ich auf jeden Fall Tunnel und Hochstrecken teurer und Strassen billiger machen, aber das ist eine andere Geschichte.
Gilt aber alles für die letzte 112.3 Version.
Bei der 112.4 hat sich ja anscheinend etwas geändert und ich bin schon sehr gespannt.
Zitieren
#29
Das würde ich jetzt gerne wissen da ich die 112.4 Spiele und auch Let´s Playe
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#30
Ramagani,'index.php?page=Thread&postID=96484#post96484' schrieb:Das würde ich jetzt gerne wissen da ich die 112.4 Spiele und auch Let´s Playe
Ich habe es noch nicht getestet und weiß es nicht, aber du spielst doch pak64.german im Let´s play, mit ausgeschaltetem Speedbonus. Wirst also nichts davon mitbekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste