Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routen selber auswählen
#1
Hallo alle zusammen, ich ba nen Vorschlag:
Währe es nicht möglich eine Art Tool zu integrieren wo man das routing selber bestimmen kann?
Vor allem bei zügen das man eine Realitische routen führung machen kann
Edit: so kann man mit wenig waypoints arbeiten.

Zitieren
#2
Geht doch eh schon mit Waypoints, oder?
Zitieren
#3
Um das geht es, so wenig waypoints wie möglich, macht den Fahrplan etwas kompakter

Zitieren
#4
Dein gewünschtes Tool würde aber auch nur waypoints setzen. Ob die nachher im Fahrplan sichtbar sind oder nicht, ist eine andere Frage. Wenn es Probleme beim Routing gibt, ist es sogar besser, im Fahrplan zu sehen, wo der Zug entlang fährt. Dann kann man Probleme durch umsetzen oder löschen von Wegpunkten beheben. Was nicht angezeigt wird, kann auch nicht verändert werden. Ohne Anzeige der Wegpunkte , wäre das Routing eines Zuges nicht mehr nachvollziehbar.
Zitieren
#5
Ohne es selber zu benötigen würde ich in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, Linienabschnitte zu definieren, vorschlagen. Ein Linienabschnitt wäre zu setzen wie eine Linie, aus einer beliebigen Anzahl an Weg- und Haltepunkten. Dem Linienabschnitt können jedoch keine Fahrzeuge zugewiesen werden, stattdessen wird der Linienabschnitt als Element in die Linie eingebettet und fungiert als Platzhalter für die enthaltenen Wegpunkte. Dadurch könnten mehrere Wegpunkte als ein Linienabschnitt zusammengefasst werden, vor allem aber könnten Linien, welche über längere Strecken parallel verlaufen über einen gemeinsamen Linienabschnitt definiert werden, so dass Änderungen leichter fallen.
Naja, ich würde das wahrscheinlich nicht nutzen.
Zitieren
#6
Leartin,'index.php?page=Thread&postID=96676#post96676' schrieb:Naja, ich würde das wahrscheinlich nicht nutzen.
Die Idee selbst ist keine schlechte. Die Nutzung wäre stark abhängig davon, wie praktikabel eine Umsetzung gelingt.
Zitieren
#7
Ich holl das hier mal wieder raus. Habe da noch ne idee gehabt: Man könnte doch Linie erstellen und einem Zug dan Mehrere Linie zufügen, sprich er würde zuerst Linie 1 Fahren, am Endbahnhof dann kehren und Linie 2 fahren etc. Ist in wirklichkeit auch so das Uüge selten 2x hintereinander die Gleiche Linie fahren.

Zitieren
#8
bei der DB ist es Tatsächlich so das sich die Zugnummer Ändert beim wenden. Die Linie bleibt aber immer die Selbe.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#9
Kannst Du doch jetzt schon machen.
Aber was willst Du damit erreichen?
Zitieren
#10
Hmmm....
@The Transporter: wie geht das? Man kann ja einem zug nicht sagen er soll automatisch Linie nach Linie Abfahren.
@Rama, bei der SBB ändert nicht nur die Nummer, teilweise Fährt ein Zug von Basel nach Zürich, aber anstatt zurück zu fahren nach Basel fährt er vieleicht weiter nach Bern.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste