Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler nach Installation von Add-ons
#1
hallo, hab ein problem:

hab mir pak 128 britain mit vielen addons neu zusammengestellt. als ich neulich wieder pak datein gelöscht und andere hinzufügen wollte, ist dieses pak plötzlich immer wieder abgestürtzt.
nach noch ein paar weiteren versuchen hab ich festgestellt, dass ich an dem jetztigen pak nichts mehr ändern kann. egal ob alte pak datein löschen oder neu hinzufügen, immer dasselbe.
kann mir da irgendjemand helfen??
danke
Zitieren
#2
Beim Absturz werden doch Fehlermeldungen angezeigt, wäre gut, wenn Du die angeben würdest. Damit hätte man Hinweise, warum Simutrans abstürzt.
Hast Du die Addon's im Ordner vom pak128.britain abgelegt, oder in einem eigenen Addon Ordner?
Zitieren
#3
Noch eine Ergänzung: Bitte lasse fortan die Groß- und Kleinschreibung in deine Beiträge einfließen, Balduin. Das Forum dankt es dir (im Idealfall mit Antworten). Wink
Zitieren
#4
Es kommt keine Fehlermeldung und ich hab die Ordner im pak.britain abgelegt.
Zitieren
#5
Wenn Du die in Ordner verpackt, ins Grafikset integrierst kann es nicht funktionieren. Der Absturz ist dann eine andere Sache.
Die einfachste Lösung ist den bestehenden pak128.britain Ordner zu löschen. Dann das Grafikset neu installieren, und alle Addon in einen eigenen Addon Ordner ablegen.
Zitieren
#6
Die addons funktionieren alle und ich war in den letzten Jahren ständig dabei das Pak mit weiteren addons zu modifizieren. Das geht jetzt allerdings nicht mehr, aber ich probier es jetzt mal mit einem extra addon-Ordner, wie du gesagt hast.
Zitieren
#7
Müsste dann noch genau wissen wie ich den Ordner nennen muss:
Addon, Add-on, Add-On, addon; add-on

Oder is das egal?
Zitieren
#8
Die Addons gehören in den Ordner simutrans/addons/Pakname, wobei Pakname mit dem Namen des Paks identisch sein muß, mit dem Du die Addons verwenden möchtest, also z. b. pak128.Britain. Sonst werden die Addons nicht gefunden.

Sobald ein entsprechender Ordner existiert, sollte bei der Paksetauswahl die Option "Load with addons" auftauchen, die ausgewählt werden muß, um die Addons zu nutzen.
Zitieren
#9
Hab ich ausprobiert und funktioniert nicht. Muss man dafür die neuste Version haben, oder warum?
Zitieren
#10
Nein. Es wird nicht der Simutransordner vom Spiel verwendet, sondern der in dem auch die Savegames liegen. Unter Windows liegt dieser Ordner im Ordner "Eigene Dokumente"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste