Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Spiel mit ausschließlich Passagiere und Post
#1
Hallo

Derzeit versuche ich ein Spiel 128pak-british aufzuziehen, was ausschließlich aus Passagiere und Post bestehen soll. Mal schauen, wie gut es spielbar wird. Hat jemand schon mal einen solchen Spielversuch unternommen?
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#2
ist gut möglich Smile
bzw. ich schwamm in Geld, kann aber sein, dass die das Set inzwischen schwieriger gemacht haben
Zitieren
#3
nun beim pak64.german geht das siehe mein lets play ...
wies bei den briten ist keine ahnung.

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#4
Siehe mein LP. Tongue
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#5
Der Schwierigkeitsgrad solcher Passagierspiele hängt von vielen Parametern ab.
In der Anfangsphase ist es vor allem die Anzahl und die Anordnung der Städte.
Je weniger Städte die Karte hat, desto leichter ist das Spiel, weil du mit dem Anbinden der ersten Verbindungen viele Passagiere generieren kanns. Wenn du also Bedenken hast, dass es zu schwer wird, wähle weniger Städte zum Start und gründe später weitere.
Eine große Karte mit vielen weitentfernten Städten kann dir das Spiel hier maximal schwer machen, vor allem wenn alle relativ klein sind, so dass sich die Passagiere extrem verteilen. Je nachdem was man sich da bastelt, muss man ganz verschieden an das Spiel herangehen.
Wenn du den Start geschafft hast, bist du eigentlich auch schon überm Berg, wenn du besonnen weiterbaust.
Ansonsten spielt über die gesamte Spielzeit Pakwahl und vor allem die pay for total distance Einstellung die wichtigste Rolle dabei, wieviel Geld du verdienst.
Das Pak Britain kenne ich auch nicht, aber bestimmt verhält sich das grundsätzlich nicht anders.
Wie man am Anfang die Städte auf der Karte verteilt spielt die wichtigste Rolle und wird dir auf jeden Fall gestatten eine spielfähige Karte zu generieren.
Zitieren
#6
[Bild: testspiely4spd.jpg]

Ich weiß nicht ob man anhand der Reliefkarte etwas von den Städten erkennen kann. Diese Karte ist mein Start für mein Projekt. Ich wollte es mal testen, ob man Simutrans auch nur über Passagiere / Post spielen kann und wie dann der Stadtwachstum ist. Es funktionert, aber es ist beschwerlich. Bei dieser Spielweise ist dann wohl Geduld gefragt und die habe ich immer bei Simutrans.
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#7
Auf der Karte dürfte nun wirklich nichts schiefgehen. Es gibt nichts, was das Spiel am Anfang so einfach macht, wie eine solche Wasserlandschaft, denn hier kannst du sofort sämtliche Städte anbinden, fast ohne Kosten.
Lediglich auf gute Warteeinstellungen sollte man achten, beim Schiffverkehr, denn die brauchen eine höhere Auslastung um Gewinn zu machen (weiß aber nicht wie es da im Pakbritain aussieht).
Ich würde eine solche Karte nicht spielen, weil ich das schnell langweilig finde, wenn der Zugverkehr keine größere Rolle spielt, kann aber Geschmackssache sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste