Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Untergrundmodus
#1
Ich habe Probleme mit dem Untergrund Modus:
Ich sah in vielen YT Videos, dass Spieler unterhalb von Städten Bahnhöfe bauten:
Wenn ich dann oberhalb auf den Straßen Bushalte Stellen baue, sind die dann miteinander verbunden?
Gibt es in Simutrans auch U-Bahnen oder dienen hierfür Straßenbahnen, die Untertage fahren müssen?
(Ich gucke mir grad Pak 192.comic an)

Video-Tutorials
Hier finde ich zwar Tutorials zum Thema Untergrund, jedoch sind alle verlinkten Videos leider gelöscht.

Danke Bat
Zitieren
#2
U-bahnen sind (für mich) züge (oder busse oder strassenbahnhen) die einfach im untergrund fahren mit strassenbahnen ist das auch möglich must nur einen Strassentunnel bauen.

U-Bahnen kannst bauen wie folgt:
Bei Eisenbahnbau findest du den Eisenbahntunnel bau das ist quasi die ein bzw. tunnelausfahrt die du an einen schrägen hang bauen kanst.
Mit gedrückter "STRG" taste baust du nur ein ein bzw. ausgang sonst versucht Simutrans eine gerade stecke zu untertunneln bis zum gegenüberliegenden hang, fals dies möglich ist.
Nun unter Ansicht auf Untergrund ansicht dann kanst du da auch den tunnel weiterbauen auch mit Kurven.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#3
[Bild: simutrans-untergrunda1kcft.jpg]



und bei Facebook unter dieser Adresse - es ist meine Simutrans-Seite -
https://www.facebook.com/DeutscheSimutransSeite?ref=hl

dort findest Du ganz viele Beispiele für Untergrundbauten Bateriemann
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#4
Hier http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...sion_0.102 findest du auch noch ein paar Antworten.
Zitieren
#5
Stationen Verbinden sich immer wenn sie auf dem Selben Feld Stehen ob das Jetzt im Untergrund ist oder nicht ist dabei egal.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#6
Danke euch,
eine Frage an euch hätte ich noch:
https://www.youtube.com/watch?v=FWfpnoIMB5k in diesem spanischen simutrans Video sieht man z.B. in Minute 08:37 dass im Untergrundmodus die Bahnen von Ebene -1 in Ebene -2 "runterfahren" kann und wieder hoch, um einer anderen Schiene nicht in die Quere zu kommen. Ich hab das in Pak 192.comic versucht, jedoch funktionieren z.B. die Geländewerkzeuge untertage bei mir nicht.
(Es sieht im Video so aus, als würden die Kästechen Hügel unter der Erde andeuten, bei mir sind Ebenen ab -1 alle eben)
Ist dies nur in bestimmten Paks. möglich?

Meine andeen Fragen habt ihr alle schon beantwortet,
danke euch
Bat
Zitieren
#7
Versuch mal das Bauwerkzeug mit dem du nur eine Kachel Hoch oder Runter Machen kannst auf das Letzte stück schiene zu Klicken. Dann solltes es Gehen.

Danach kannst du auf der Nächsten Ebene weiterbauen und Wenn du wieder nach oben/unten Willst einfach weider auf das Letzt Gleis klicken
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste