Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streit Perspektive
#1
Moin Leute.

Ich und Flemm haben eine Diskussion bezüglich der Draufsicht auf die grafiken.

Ich bin der Meinung das es einen Punkt Gibt an dem der Betrachter steht und von dort aus dann das Fahrzeug Anschaut.

Dieser Punkt ist für mich in der Mitte des Fahrzeuges. Zumindest bei den Ansichten SW NO SO NW.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#2
Nein, das ist nicht korrekt. Es handelt sich um eine Parallelperspektive, dh. Es gibt bündelnden punkt, sondern alle Sehstrahlen laufe parallel. Gäbe es den von dir vermuteten Punkt, so wären Kacheln nicht gleich groß und Vertikalen nicht mehr vertikal, sondern um diesen Punkt gebogen...
Zitieren
#3
wenn man trotzdem so malt, käme folgendes bei raus....
aber du kennst die Bilder ja Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Trozdem wird ein Fahrzeug so Gepixelt als würde mann ein FOTO davon machen. Sprich das mann bei einer grade kiste die Seiten nicht sehen würde auf der die "fenster währe"

Ich bin der Meinung das bei diesem Fahrzeug das Fenster vorne nicht sichtbar sein Dürfte


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#5
Nein, wird es nicht.

Man sieht die Scheibe nicht von vorne, sondern von oben, so wie das Dach...
Zitieren
#6
um es für alle verständlich zu machen, es geht um diese Frontscheibe Wink
[Bild: Dt4-hc.JPG]
Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Dt4-hc.JPG
Zitieren
#7
Und da bin ich der Meinung das das Fahrzeug in der Ansicht ohne Frontscheibe Auskommen muss da mann ja nur die Seite Pixelt
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#8
Ich erklärs dir in ner halben Stunde...
Zitieren
#9
Die Simutrans-Ansicht (isometrisch) hat keinen Fluchtpunkt, also ist es egal, ob der gedachte Betrachter vorne oder in der Mitte oder Hinten am Fahrzeug steht, das Fahrzeug sieht immer gleich aus, auch, weil es sich ja sonst während der Fahrt verändern müsste, weil mein ja sonst (als Betrachter in der MItte eines jeden Wagens) immer ein Stück Front von einem Wagen sowie ein Stück vom Heck eines anderen Wagens sehen würde.
Zitieren
#10
Ein quer vorbeifahrendes Fahrzeug müßte (bei fixem Beobachterstandpunkt) aus ca. 50 bis 60 Einzelbilder nur für diese eine Richtung bestehen, um dann eine korrekte Ansicht zu zeigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste