Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brücken
#1
Hey Leute,

ich habe durch Zufall gerade auf Phoenix eine Dokumentation über Brücken gesehen. Dabei ist mir bewusst geworden, was das doch für imposante Bauwerke sein können und dachte "so eine tolle Schrägseilbrücke, das wäre doch was in Simutrans"...

Unsere lieben Grafiker hätten sicher ihre Freude daran schicke Brücken aus der Realität nach Simutrans zu übertragen.
Leider wird es wohl Programmtechnisch nicht ganz einfach sein, so etwas zu implementieren. (vielleicht wenn die Brücken aus Einzelteilen und einer fest vorgegebenen Spannweite bestehen??)

Der spielerische Wert dürfte bei null liegen, aber der optische!! ;-)

Ich sehe dass hier weniger als Wunsch, aber ich dachte eine kurze Diskussion könnte die Idee wert sein.

Grüße,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#2
Das ist eine schöne Idee, sie wird aber keine große Unterstützung finden. Ich hatte dazu vor einiger Zeit einen genauer spezifizierten Wunsch geäußert. Die Antwort lautete: Wenn sich jemand finden wuerde, der es implementiert... Freiwillige vor!

Edit: Im pak128.german gibt es eine Schrägseilbrücke. Allerdings nur mit zu flachen Pylonen. Das ganze funktioniert nur mit tricksen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=97314#post97314' schrieb:Edit: Im pak128.german gibt es eine Schrägseilbrücke. Allerdings nur mit zu flachen Pylonen. Das ganze funktioniert nur mit tricksen.
Ist aber eine hübsche optische Bereicherung, auf Denglisch Eyecandy genannt Wink .
Zitieren
#4
Ich habe noch mal ein wenig über die Brücken nachgedacht.
Wenn man die Brückenelemente einzeln auf Basis von elevated Schienen erstellt, könnte man sich eine solche Brücke bauen - wenn auch ziemlich umständlich.
Eine Änderung am Programmcode wäre nicht nötig. (siehe Screenshot meiner Frankenstein-Brücke ;-) )

Mann müsste die Teile/icons dann nummerieren und der Übersicht wegen in ein extra Menü verfrachten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#5
@tex:
Das funktioniert dann allerdings nur ein Level über dem Boden.

Wenn ich mich nicht irre, gab es im pak128 mal eine Hängebrücke, deren einzelne Elemente als Bushaltestellen auf eine normale Brücke gebaut werden konnten.

Der Wunsch kommt nicht zum ersten mal, wurde aber nicht realisiert, vermutlich aus mehreren Gründen: Es ist eine rein optische Änderung, evtl. nicht trivial zu programmieren und vermutlich auch im Spiel recht kompliziert zu handhaben.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#6
Wie schwierig es zu handhaben ist, hängt davon ab, wie Detailgetreu und komplex Brücken sein sollen (dürfen). Große, realistische Hängebrücken, oder vom Design extreme Brücken werden bei allem Programmtechnischen Aufwand nicht, oder nur mit viel Umwege baubar werden. Ich glaube nicht, das das notwendig ist.
Aber etwas mehr Freiheit und optische Abwechslung wären schon sehr schön, wenn es sie irgendwann mal geben sollte. So können derzeit Pfeiler nur gerade Säulen sein, wenn die Brücke mehr als eine Höhenstufe überbrücken soll.
Ich glaube aber nicht mehr daran, das sich hier was tut. Ist eben nur was fürs Auge, ohne am Spielablauf etwas zu verändern. Genau das selbe gilt für die plazierung von Signalen.

Bei den Brücken könnte man ein paar Verbesserungen mit viel tricksereien erreichen. Aber der Aufbau würde dabei sehr umständlich werden, was viel Anfragen nach sich ziehen würde. Zusätzlich würden die Menüs sehr unübersichtlich und vollgestopft.
Da der bau einer Brücke so einfach wie bisher vonstatten gehen soll, und die Menüs überschaubar sein sollen, werde ich eben nur einfache Standartbrücken erstellen.
Zitieren
#7
Um die Brücken ordentlich und optisch schön gestalten zu können wären halt doch tiefgreifende Änderungen nötig.
Derzeit ist es ja so, daß Brücken eigentlich keine Höhe haben, Brücken können mitten durch Hochhäuser durchgehen, größere Bäume haben oft ihre Krone auf und über der Fahrbahnhöhe der Brücken.
Kurzum, das sieht oft schon mit den bestehenden maximal 1 Kachel hohen Brücken furchtbar aus und da jetzt noch mehrere Ebenen hohe Schrägseilbrücken und ähnliches zu kreieren wäre der Supergau Big Grin
Zitieren
#8
Wie oben schon zitiert, waeren wir ueber jede Verstaerkung beim Programmieren dankbar. Ein Patch fuer diese Brueckenproblematik waere wohl recht schnell akzeptiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste