Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine eindeutigen Haltestellen-Namen
#1
Simutrans-Version:
Simutrans 112.3 - r6520

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Pak128 2.3.0 + eigene Paks

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Beim Bau neuer Haltestellen in meinem Save kommen keine Haltestellen-Namen wie ich es vom Simutrans gewohnt bin: z.B. Winterthur Transit H, sondern nur Zahlen zum Einsatz, z.B. Winterthur 1 H
In einem anderen Save jedoch werden keine Zahlen verwendet.

Zitieren
#2
Das kann man in der simuconf.tab einstellen, wird aber jeweils nur bei der Erzeugung einer neuen karte eingelesen also wenn ein Spielstand mal die Nummerierung drinnen hat dann bleibt das so auch wenn man danach wieder umstellt.
Zitieren
#3
Paco_m,'index.php?page=Thread&postID=97326#post97326' schrieb:Das kann man in der simuconf.tab einstellen, wird aber jeweils nur bei der Erzeugung einer neuen karte eingelesen also wenn ein Spielstand mal die Nummerierung drinnen hat dann bleibt das so auch wenn man danach wieder umstellt.
Weshalb geht das denn jetzt nicht mehr?
Weil anfangs war alles mit Namen, jetzt geht es aber nur noch mit Nummern.
Die alten Stationen tragen weiterhin ihre alten Namen

Zitieren
#4
Schau doch mal in der Simuconf nach, was jetzt eingestellt ist. Hast Du vor kurzem ein Grafikset oder Simutrans selber upgedatet?
Zitieren
#5
Du kannst folgendermassen versuchen umzustellen.

bei laufendem Spiel - neues Spiel aufrufen - Die einstallungen so abändern wie du es haben möchtest - neues Spiel schliessen, NICHT starten oder so - immer noch laufendes Spiel sichern, savegame laden - fertig.
Das funktioniert mit sehr vielen Parametern, mit welchen im Einzelnen weiss ich nicht - und ob die haltestellen namen dabei sind, also ob dieser parameter auch auch diesem Weg geändert werden kann musst du eben einfach ausprobieren.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#6
Seid ihr euch sicher, dass die Einstellung zur automatischen Haltestellenbenennung mit gespeichert wird? Ich bin davon ausgegangen, dass bei jedem Laden die jeweils eingestellte Variante verwendet wird, schließlich hat der Parameter keinen nennenswerten Spieleinfluss.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#7
Würde ich so nicht behaupten.
Überleg mal, wie Dein Spielverlauf aussieht, wenn beim laden Dein Spielstand nur noch Zahlen anstatt Namen bei den Haltestellen anzeigt. Die gesamte Orientierung auf dem Spielfeld geht verloren. Gerade bei Langzeitspielen hat man doch viele Haltestellennamen im Kopf.
Zitieren
#8
Auf bestehende Namen hat die Einstellung keinen Einfluss, sie wird nur für das automatische Generieren bei neuen Haltestellen verwendet.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#9
der Vorschlag von BR84 brachte nichts...
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=97329#post97329' schrieb:Schau doch mal in der Simuconf nach, was jetzt eingestellt ist. Hast Du vor kurzem ein Grafikset oder Simutrans selber upgedatet?
Dort drin ist Numbered_stations ausgeschaltet.
Das mit den Haltestellennamen trat vor längerer Zeit auf, da habe ich Simutrans beiseite gelegt.
Ich habe das Grafikset UND Simutrans selber gestern erst upgedatet, in der Hoffnung, das Problem liesse sich dadurch lösen.
Und nachher habe ich dieses Problem hier geschrieben

Zitieren
#10
wie auch immer: mein Hinweis bezog sich nur darauf ein lieb gewonnenes Savegame nicht aufgeben zu müssen, sondern in der Lage zu sein das Spielverhalten zu ändern.
Wie gesagt, ich weiss nicht ob das mit den Haltestellen so funktioniert - ist halt wie immer: Versuch macht kluch.... Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste