Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man Städte verbieten meine gebauten Straßen zu überbauen?
#1
Guten Abend,
Ich habe mehere Städte mit einer "Autobahn" verbunden, jedoch die Städte verwandeln aus der 200 km/h straßen40 km/h Straßen.
Ich suchte nach einer Lösung dazu, ich fand einen Thread von 2011 (mal wieder) Stadtautobahn
Dort wird gesagt, man könnte das Überbauen durch Oberleitungen verhindern kann. Gibts heute schon eine kostengünstigere Option?
Ich spiele pak128 (kein german)
Danke,
Bat
Zitieren
#2
Guck mal bei den Japanern

Hier der Link
http://japanese.simutrans.com/index.php?...p#g5150fb3


Da gibt es einen Zaun den jeweils an die Ränder der Autobahn.

Oder du baust die Stadtautobahen Augeständert
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#3
danke, was meinst du mit augeständert?
Zitieren
#4
Wenn man im Stadtgebiet Schnellstraßen haben will muß man dafür sorgen, daß keine Häuser direkt an der Straße entstehen können.
Direkt vor der Haustüre eines Wohnhauses sind eben keine 100km/h oder ähnliches erlaubt und das Ganze wird automatisch zur Stadtstraße was ja auch durchaus realistisch ist.

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten die Häuser von der Schnellstraße fernzuhalten:
1) Begleitstraßen: rechts und links von meiner Schnellstraße leg ich eine langsame Straße, die werden dann zur Stadtstraße aber nicht die Straße in der Mitte der beiden.
2) Aufgeständert: Man baut die gesamte Schnellstraße auf Brücken, hat aber einige Nachteile (es ist teuer und das gibt es nicht in allen Paksets)
3) sonstige Abgrenzungen: durch andere Verkehrsmittel wie Bahn, Kanäle etc. (Zäune sind intern ncihts anderes als ein Bahngleis mit Höchstgeschwindigkeit 0)
Zitieren
#5
Die Städte wachsen einfach nur und benötigen mehr Platz. In echt werden Hauser abgekauft von Städten um Autobahnen bauen zu können, in Simutrans müssen Autobahnen für Häuser weichen ^^

Ich habe den Link mehrmals durchgeguckt. Bei den Downloads im Bereich Road & station bei 128 finde ich keinen Zaun zum Download.
Zitieren
#6
Nimm einfach den hier.
Zitieren
#7
Danke für den Link,
eine triviale kurze Frage noch: Im Fence Ordner gibts einen Unterordner der scr heißt der 2 png Bilder von den Zäunen beinhaltet. Wo muss ich diese Dateien einfügen? In Win 7 bei Dokumenten-Simutrans fand ich keinen "src" Ordner und im Dateipfad von der Simutrans Exe im Ordner Pak128 fand ich auch keinen Ort.
Danke
Bat
Zitieren
#8
Der Ordnerinhalt ist fürs spielen uninteressant.
Der Ordner bedeutet Source. Darin sind die Grafiken und die dat Dateien enthalten. Die braucht man nur, wenn man sie verändern und/oder selber paken will.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste