Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrsschilder
#1
Hallo ihr alle!

Hab (mal wieder) eine Frage und zwar diesmal zu den Verkehrsschildern.

Hatte zur Zeit noch keine Zeit es selbst auszuprobieren aber gelten diese nur für "Privat-PKWs" oder auch für die "Firmen-Busse" und "Firmen-LKWs"?

Insbesondere wäre es ja ziemlich nützlich eine Straße für zivile Fahrzeuge zu sperren und dann einen Busverkehr zu machen.

VG und noch nen schönen Sonntag
Fabi
Zitieren
#2
Die Verkehrsschilder, die momentan in Simutrans enthalten sind gelten für alle Fahrzeuge, für die Privat-PKW, sowie für deine Fahrzeuge und die anderer Spieler.

Es ist im Forum schon einmal der Wunsch nch "Betriebsgelände-Schildern"(nur Spielerfahzeuge dürfen passiern) laut geworden.

Link zum Thema

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Gibts fürs 128er pak auch schon Verkehrschilder?


Es hat sich mir überhaupt die Frage gestellt mit welchem Pak die meisten Simutransler spielen. Das 128er pak schaut halt viel besser aus finde ich, aber 64er ist eher aktueller oder?

Thomas
Zitieren
#4
Tongue

Bin ja noch Simutrans-geschichtlicher Grünling. Bisher kenn ich das Rad der kreativen Zeit so: Man hatte erkannt, dass mit dem 64-ger Raster Grenzen erreicht waren. Aus 128 lässt sich optisch deutlich mehr rausholen. Also entstand pak128. Doch es geschahen die Zeiten, da ward die Idee für länderspezifische Versionen geboren. Man wollte sie auch schwächeren Rechnern nicht vorenthalten und entschied sich für 64 als das Raster der Wahl.

Wohlan, ich spielte in der Tat pak.german (mit etwas Verschnitt aus pak.japan) sehr gern. Doch einmal zeigte ich ob der hintergründig schwelenden Warnungen den performanten Mut der neugierigen Verzweiflung. So wollte das Kismet, dass ich just eine kleine Karte mit pak128 testete. Es lief auf der recht schwachen Maschine, was die nunmehr verwöhnten Augen als Fanal werteten. Auch die 512-er Karte auf großem pak'ke gelang, und fürderhin empfand ich den so geliebten pak.germen als gelinde unscharf. Wohl wissend, dass nur allzu verwöhnte Augen derartige unscharf-Informationen liefern, bleibe ich dennoch bei pak128. Näher dran sein übt der zweifel frei seinen besonderen Reiz aus.

In pak128 gibt es Vekehrsschilder derzeit nicht. Und so denke ich oft bei mir, ich soll einfach nur Geduld und Begeisterung üben, Kismet wird es richten. Doch ich verkenne gleichwohl auch die Stimme des wissenden Fahrdienstleiters nicht. Dass ihm für pak128 keine Schilder zur Verfügung stehen, sei wohl nur das untergeordnete Problem. Indes, ich regel muten weiter mit Straßen zwecks der Höchstgeschwindigkeit. In Verbindung mit geringer Verkehrsdichte klappt das UFB. Nur Schnellstraßen und Autobahnen kann ich nicht definieren. Oh sei es darum, alles kann man nunmal nicht haben. Man kann ja auch keine Fahrradboten zur Arbeit schicken.

Tongue
Zitieren
#5
Das 128er sollte das 64er-Set ursprünglich ablösen. Irgendwann wurde aber entschieden, dass beide Sets weiterentwickelt werden. Im 128er Set sind die Grafiken detailierter. Allerdings ist es speicherlastiger und könnte ältere PCs überfordern. Das 128er-Set ist eher für große Bildschirmauflösungen. Das 64er-Set eher für kleinere.
Zitieren
#6
Im pak128 in der neusten Version sollten Schilder sein, zumindest laut Ankündigung. Ansonsten gibt es jede Menge im englischen Forum.
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
Im pak128 in der neusten Version sollten Schilder sein, zumindest laut Ankündigung. Ansonsten gibt es jede Menge im englischen Forum.

Sind sie auch!
Allerdings sind die 80 km/h Schilder im American-Style!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Wo findet man den aktuellen pak128? In der Ankündigung ist noch Version 1.2 verlinkt. Auf der HP wird die Version nicht angezeigt.
Zitieren
#9
Der Screenshot ist aus der Version 1.2 (aus der Ankündigung)
Zitieren
#10
Im englischen Forum unter Sektion pak128 -> Announcements -> pak128 1.2.2, eben heruasgekommen, und dann den Links folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste