Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Tage mehr im Zeitlauf, nach 24 h ist ein Monat vorbei
#1
Hallo Leute,

ich lade mir die Version 0.112 runter und stelle nach einigem Spielen erst fest das entweder ein Bug vorliegt oder absichtlich der Zeitverlauf in der Simulation geändert wurde:

Es gibt bei mir keine Tage mehr mit 24h, sondern nur noch Monate, die dann nach 24h auch schon vorbei sind.

Mein Rechner ist ein alter Pentium3, das OS ist ein XP und bisher hatte ich keine größeren Probleme mit den verschiedenen Simutransversionen (ich spiele seit ca. 0.85).

Ich habe auch versucht Simutrans zu deinstallieren und neu aufzusetzen, gleiches Ergebnis.

Ich habe mir jetzt die Version 0.102 wieder geholt, da funktioniert das einwandfrei. Später werde ich versuchen mit 0.110 einen "Neustart" zu wagen.

Kann mir irgendjemand helfen bitte?



Grüße



'Uli
Zitieren
#2
ich glaube, die Antwort ist relativ einfach...

Wenn Du ein neues Spiel erstellst, musst/kannst Du unter Einstellungen --> direkt 1.Tab angeben, in welchem "Zeitformat" die Zeit angezeigt wird. Es ist der "Eintrag" unter "show month" und kann zwischen 1 und 7 gewählt werden. Welcher hier der für Dich richtige ist, musst Du selber herausfinden :S . Per default ist glaub' ich 4 eingestellt....
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
Zitieren
#3
Es geht um den abgebildeten Dialog.
Auf 0 gesetzt wird nur noch das Jahr und die Uhrzeit angezeigt.
Kannst ja ausprobieren, was Dir am besten gefällt. Dialog öffen, Einstellung vornehmen, und nur dieses Einstellungsfenster schließen. Dann wird direkt unten links, das veränderte Datumsformat angezeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Danke, wieder was gelernt
Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste