Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hafenanlagen für Schiffe unpassierbar machen?
#1
Ihr kennt ja sicher die Kaimauern und Stege aus Pak64 und Pak64.german (bei anderen Paks wirds ähnlich aussehen) die bis zu 3 oder 4 Kacheln ins Meer hineinragen.
Das (optische) Problem damit ist, daß die Schiffe durch diese Anlagen durchfahren, könnte man das ändern damit die als Hindernis erkannt werden?
Zitieren
#2
Leider derzeit nicht.
Ich vermute das es damit zu tun hat, wie alle Haltestellen gehandhabt werden: die Fahrzeuge halten auf der Haltestellen-Kachel. Damit kann das durchfahren nicht blockiert werden, ohne die Funktion zu behindern.
Wäre schön, wenn bei Schiffe die Halteposition nicht auf der Kachel, sondern neben dran liegt. Doch das müßte wieder extra markiert werden, damit Simutrans weiß wo die Schiffe anlegen sollen. Dürfte nicht ganz einfach umzusetzen sein, vorallem um die Kompatibilität zu den bestehenden Anlegern zu wahren.
Zitieren
#3
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=97654#post97654' schrieb:Leider derzeit nicht.
Ich vermute das es damit zu tun hat, wie alle Haltestellen gehandhabt werden: die Fahrzeuge halten auf der Haltestellen-Kachel. Damit kann das durchfahren nicht blockiert werden, ohne die Funktion zu behindern.
Wäre schön, wenn bei Schiffe die Halteposition nicht auf der Kachel, sondern neben dran liegt. Doch das müßte wieder extra markiert werden, damit Simutrans weiß wo die Schiffe anlegen sollen. Dürfte nicht ganz einfach umzusetzen sein, vorallem um die Kompatibilität zu den bestehenden Anlegern zu wahren.
Das was du hier für schwierig umzusetzen hältst ist ja bereits umgesetzt, ich kann den Haltepunkt für die Schiffe bis zu 2 Kacheln vom Pier (oder Hafenobjekt) entfernt mitten im Meer platzieren und im Fahrplan scheint der Name des Hafens auf. Das funktioniert problemlos - da braucht es keine Neuerungen mehr. Es geht hier nur mehr ums Durchfahren durch den Pier oder andere Hafenanlagen.
Zitieren
#4
Ja, schon klar. Aber am grundsätzlichen Verhalten von Haltestellen ändert das nichts.
Das bräuchte eine Spezialbehandlung für die Schiffe, mit allen Folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste