Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie installieren -> Unicode oder SDL?
#1
hi Smile was ist der Unterschied von Unicode-Installation oder SDL-Installation?

und wie kann ich Simutrans updaten, ohne alles neu zu installieren?

lieben dank

Julia Smile
Zitieren
#2
Simutrans ist nur 3 MB, daher wird der Installer das Exe ueberschreiben. Paks werden nur neu installiert, wenn sie sich verändert haben.

Unicode oder SDL: Für Deutsch empfiehlt sich SDL, denn das hat die bessere Soundunterstützung. Spielst du ohne Geräusche oder Music, spielt es keine Rolle. (Bzw. mit GDI klappt evt. copy und Paste besser.)
Zitieren
#3
aber wenn ich 1x SDL installiert habe, sollte ich zum updaten nie unicode verwedenden, oder ist das egal?
Zitieren
#4
Das ist egal, die Bibliotheken werden dazu automatisch runtergeladen.
Zitieren
#5
danke Dir, also am besten 2x installieren in den gleichen Ordner? Dann klappt copy & paste gut & ich habe bessere sounds. Aber wie entscheide ich dann, mit welcher Art der startet?

Ich habe es jetzt mal testweise auf beide arten installiert:
Beim Start des Spiels mit der SDL-Version steht dort öfter mit verschiedenen wav-dateien:
could not load wav <Couldn´t open D:\Simutrans\pak128/sound/engine_start_diesel_0>
...und diese Dateien gibt es tatsächlich nicht.

Bei der Unicode-Version nicht.

Julia Smile
Zitieren
#6
Hmm, den Fehler hat noch niemand gemeldet. Da muss ich mal nachsehen. Eventuell sit das Problem, dass sie statt WAV mp3 oder so verwendet haben.
Zitieren
#7
das ist ja bei allen anderen paks ebenso, das Problem. Und mp3´s sind bei keinem Pak im Sound-Ordner. Diese z.B. beim pak128(bei anderen sieht es ähnlich aus):
[Bild: h3npqmqw.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste