Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Neues" zum pak.german_exp? Und wie weit ist Simutrans-Experimental jetzt?
#10
Paco_m,'index.php?page=Thread&postID=99659#post99659' schrieb:Also ich sehe die Hautpaufgaben dieses Signals in folgendem:
1) Züge, die bei einem Bahnhof mit Auswahlsignal ohne Halt durchfahren davon abhalten, daß sie das Auswahlsignal ungewollt für ihren nächsten Halt interpretieren
2) Züge davon abzuhalten umzudrehen und über Umwege von zum Teil Hunderten Kacheln über andere Bahnlinien von der Rückseite in den Bahnhof einzufahren um einen freien Bahnsteig zu erreichen
3) Einzelne Bahnsteige (zB. S-Bahn Gleise) von der Bahnsteigwahl auszuschließen um diese nicht mit etwaigen Wartezeiten zu verstopfen oder um 2 Gleise für durchfahrende Züge freizuhalten während der Reste wendet (halber Kopfbahnhof, oder Kopfbahnhof mit S-Bahn die weiterfährt)
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=99657#post99657' schrieb:Es gäbe dieses Signal wahrscheinlich im pak64.german standardmäßig, wenn den jemand eine andere Grafik geliefert hätte.
Hast einen Vorschlag wie so eine Grafik aussehen könnte oder sollte?

zu 1 und 2
Bricht die Suche nicht inzwischen nach ner bestimmten Anzahl Felder ab?

zu 3
Das wäre so ein spezieller Fall.
Allerdings, wer meine Spielkarten kennt, der wird wissen das die meist recht komplex sind. Wobei ich zumeist wenige Bahnsteige bei den Stationen habe und es trotzdem recht rund läuft. Das ist eben die Kunst bzw. Herausforderung die Fahrpläne ( Wartezeiten ), Strecken ( Streckenführung ) und Fahrzeuge so auszuwählen, das ein rund laufender Verkehr entsteht.

Tatsache ist, das zumeist Transport-Überkapazitäten geschaffen werden, die dann meist nur rumstehen und warten. Resultierend zum Teil daraus, das die Spieler durch den bisherigen Geschwindigkeitsbonus dazu erzogen werden, immer die schnellsten Fahrzeuge zu nehmen, selbst dann wenn langsamere die Transportaufgaben bewältigen könnten. Die letzten Änderungen bei den Industrien resultieren daraus, das durch die erzeugten Überkapazitäten des Fuhrparks der Fuhrpark nicht ausgelastet werden konnte. Deshalb pusht man jetzt eben die Produktionsraten der Industrien hoch um die durch den Geschwindigkeitsbonus erzwungenen Transport-Überkapazitäten auszulasten, anstatt wies die reale Welt vor macht den Transport nach dem Produktionsaufkommen abzustimmen.

Die BahnAG oder der Spediteur die viel freie Transportkapazitäten haben können auch nicht zu den Produzenten gehen und bestimmen "he produziere mal mehr damit ich was zu transportieren habe". Der Produzent produziert aber nur soviel, was er auch an seine Kunden los wird.

Wer den Geschwindigkeitsbonus in der jetzigen Form nutzt ( Standard ) in seinem Set macht sich meiner Meinung nach das Gameplay/-feeling selber kaputt.

auch wenn ich jetzt wieder ins Fettnäpfchen trete
Meines Erachtens fehlt inzwischen das schlüssige Grundkonzept bei Simutrans.
Auf Grundlage eines Grundkonzeptes hab ich auch beim pak64.german entwickelt. Und daraus resultierend eben auch manche Dinge nicht umgesetzt oder so umgesetzt wies die Leute gerne gehabt hätten.

zu EndOfChoose
Warum soll ich was vorschlagen?
Zum einen hab ich das Signal nie gebraucht und zum anderen seit ihr jetzt fürs pak64.german zuständig. Ich investiere keine Zeit und Mühen in Sachen die aus meiner Sicht eh nutzlos sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Paco_m - 09-10-2013, Wednesday-19:40:05
[Kein Betreff] - von hen - 09-10-2013, Wednesday-19:45:36
[Kein Betreff] - von Proktophantasmist - 25-11-2013, Monday-20:58:04
[Kein Betreff] - von Paco_m - 25-11-2013, Monday-22:24:25
[Kein Betreff] - von Proktophantasmist - 25-11-2013, Monday-23:00:37
[Kein Betreff] - von The Transporter - 25-11-2013, Monday-23:17:02
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 26-11-2013, Tuesday-00:49:55
[Kein Betreff] - von Paco_m - 26-11-2013, Tuesday-01:31:24
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 26-11-2013, Tuesday-12:14:27
[Kein Betreff] - von Paco_m - 26-11-2013, Tuesday-15:47:20
[Kein Betreff] - von prissi - 27-11-2013, Wednesday-15:25:21
[Kein Betreff] - von Trollaccount - 20-12-2013, Friday-18:40:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste