Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lightmap und Co
#1
Welche Dateien müssen wie angepasst werden, damit die Küstenlinie mit den neueren Nightlies, wieder sauber funktioniert? Das Wiki gibt derzeit noch nichts her.
Zitieren
#2
Lightmap im wesentlichen Die Küstenlinie geht nicht viel besser. Schau dir die Datei auf SF on pak128 newlandscape an.
Zitieren
#3
Ich habe mir die Dateien aus dem newlandscape Ordner geladen, aber so richtig funktioniert es nicht. die sind etwas durcheinander.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Geht nur richtig, wenn auch die doppelte Hoehenstufe unterstuetzt wird vom Pakset. Dann braucht man gleich das volle Programm. Die Sachen koennt ihr sicher vom pak128 nehmen:

http://sourceforge.net/p/simutrans/code/...e/grounds/

Nur die Texturen fuer die Untergruende alleine geht nicht, da muesste man noch mal extra-Checks im Code einbauen.
Zitieren
#5
Von der Seite habe ich bis auf die texture-climate.png, alles übernommen, was die TextureGrounds.dat verlangt, und dann obiges Ergebnis erhalten. D.H. die Zuordnung der Lightmap Grafiken stimmt nicht in der dat.
Könnte nicht eine Auswahlbox in Simutrans eingebaut werden, ob die doppelten Höhenstufen unterstützt werden sollen?
Für uns beim pak128.german würde es sonst bedeuten, entweder mit einer bescheidenen Küstenlinie leben, oder alles (Fahrwege, Brücken, Tunnel,Fahrzeuge usw.) neu erstellen. Wir haben mit der Weiterentwicklung vom Set schon genug Arbeit. Das ganze Umzubauen und neu erstellen würde uns weit zurückwerfen.
Ich verstehe nicht, warum hier so ein krasser Schnitt gemacht wird, wo sonst so auf kompatibilität geachtet wird/wurde.
Zitieren
#6
Die climates per tile sind nunmal teil des doppelten Hoehen codes. Das seperat zu releasen war nicht sehr sinnvoll, weil die doppelten Hoehen kurz danach nochmal ein neues Pak erfordern.

Man muss ja nicht alles neu machen. Wenn ihr den gelciehn Defaul wie fuer das pak64 nehmen (d.h. die zusaetzliche Hoehenstufe ist fuer steilere Huegel reserviert) dann koennt ihr alle Wege usw. einfach weiterverwenden. Nur muss man dann bei sehr steilen Huegeln land absenken oder tunnel verwenden anstatt einfach drueberzubauen (deswegen habe ich das ja fuer [pak64 auch bevorzugt).
Zitieren
#7
8o 8o Was ist da denn passiert sieht echt unschön aus und ich glaub auch unrealistisch
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#8
The Transporter, mit r6800 sollte es reichen nur die Slope und Shore-Trans-Dinger zu kopieren.

Um den pak128-pak-Satz komplett zu kopieren muss noch tile_height=8 in die simuconf.tab.
Zitieren
#9
Habe mir vom vom pak128.britain die Dateien geholt, funktioniert leider auch nicht.
Zudem ist z.B. das absenken von Land fehlerhaft, in Küstennähe wird rings um den "Aushub" wieder Land aufgeschüttet. Zudem gibt es beim absenken kein "Grundwasser" mehr. Die Küstenlinie kann also nicht abgesenkt oder erweitert werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
Das ist so mit dem Klima gewollt. Mir gefiel es auch nicht so, aber für die Isrealis ist das natürlich wunderbar. Du musst zwei (oder zumindest ein) neues Werkzeug hinzufügen, das eine Kachel zu einer Wasserkachel macht. Schau mal im pak64 vorbei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste