Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
backimages bei Signalen
#1
Ich würde mir wünschen, dass meine Mindestgeschwindigkeitssignale nicht immer vor den Fahrzeug erscheinen,
bei den normalen signalen scheint das ja normalfall zu sein, im Wiki habe ich diesbezüglich aber nichts gefunden.
oder habe ich in der .dat was falsches eingetragen?

Code:
obj=roadsign
name=Mindestgeschwindigkeits Signal 50
copyright=flemmbrav
waytype=track
intro_year=1850
cost=10000
min_speed=50
single_way=0
icon=> ./image/mindestgeschwindigkeit.1.0
cursor=./image/mindestgeschwindigkeit.0.5
Image[0]=./image/mindestgeschwindigkeit.0.3
Image[1]=./image/mindestgeschwindigkeit.0.2
Image[2]=./image/mindestgeschwindigkeit.0.1
Image[3]=./image/mindestgeschwindigkeit.0.0


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Nein, bei Signale geht nicht mehr!
Hatte ich auch schon vor einiger Zeit mal eine Idee, zur Erweiterung der Signalgrafiken. Wird wohl auch nicht geändert werden, weil Programmierer fehlen.
Zitieren
#3
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=97814#post97814' schrieb:Wird wohl auch nicht geändert werden, weil Programmierer fehlen.
Das werden wohl noch die Programmierer selbst entscheiden ob wann und was sie ändern/einbauen. Davon daß überhaupt keine Wünsche umgesetzt werden können hat jedenfalls noch niemand was gesagt, in dem Fall könnten wir ja gleich dieses Unterforum hier dichtmachen Wink
Zitieren
#4
Zitat:Hatte ich auch schon vor einiger Zeit mal eine Idee, zur Erweiterung der Signalgrafiken. Wird wohl auch nicht geändert werden, weil Programmierer fehlen.
schade, weil es aus meiner Sicht ein einfaches kopieren des anzeige Codes der normalen Signale in das der anderen Signale währe.
mir scheint es in der signal.cc ab Zeile 109 zu stehen, da müsste man dann die anderen Signale einfügen.

dass kann aber auch ganz anders sein, es ist eher eine Vermutung :S
Zitieren
#5
@ Paco_M
Was interpretierst Du hier wieder?
Obiges war die Antwort auf meinen Vorschlag.

@ Flemmbrav
"Nein" war die Antwort auf die Frage, ob Du Fehler gemacht hast.
Zitieren
#6
@Flemmbrav: kannst du mal das pak hochladen? Solche Verkehrszeichen sollten richtig dargestellt werden, wenn die Grafik so ausgerichtet ist, dass sie in Fahrtrichtung rechts von der Strasse/Schiene steht.

Was nicht geht, ist fuer eine solches Schild links und rechts fuer die selbe Fahrtrichtung Schilder aufzustellen.

Die Programm-Logik fuer diese Grafiken ist so komplex, weil damit Signale, Verkehrsschilder und Ampeln gleichzeitig abgehandelt werden.
Zitieren
#7
vielen dank, dass du dir das anschaust!

das wäre dann die .pak
sonst findet ihr sourcen etc. auch hier

was mich jetzt ja interressieren würde, währe, wie viele Leute Ahnung vom Programmcode haben, und hier vorbeischauen Smile


Angehängte Dateien
.pak   roadsign.Mindestgeschwindigkeits Signal 50.pak (Größe: 3,79 KB / Downloads: 287)
Zitieren
#8
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=97826#post97826' schrieb:was mich jetzt ja interressieren würde, währe, wie viele Leute Ahnung vom Programmcode haben, und hier vorbeischauen Smile

k.A., wer das ausser prissi und mir sein koennte ...

Du hast ja immerhin schon mal in den Code geschaut und direkt den relevanten Bereich identifiziert.... Damit hast du dem durchschnittlichen Forumsbesucher schon einiges voraus Wink

Edit: deine Dat hat einen Fehler: die Bilder fuer 0/1 und 2/3 sind jeweils vertauscht. Umdrehen -> klappt.
Zitieren
#9
super,vielen dank!

Ihr könnt mir echt leid tun, Ich setzte mir mal ein Lesezeichen auf die source.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste