Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhofsbereich
#11
Da sprichst du tatsächlich ein wichtiges Thema an.

Im japanischen pak128 gab es auch immer sehr schöne Bahnsteig-Überführungen. Vielleicht ließe sich sowas hier ja auch einfach umsetzen.
Zitieren
#12
Die beidseitigen Bahnhöfe waren ein Wunsch der Abteilung für Pakset Entwicklung,
Ich habe nur die dat zusammen geschrieben.

Beidseitige Bahnhöfe gibt es nicht nur am Gleis 1, sondern auch an gut gebauten Bahnhöfen,
an denen eine Bahn abzweigt, ohne den Verlauf der ursprünglichen Bahn weiter zu verfolgen,
Oder bei wenn eine eingleisige Strecke in eine zweigleisige mündet,
und diese jeweils eigenes zugmaterial nutzen

Überführungen ließen sich tatsächlich machen, man bräuchte eigentlich auch nur 6 davon.

Unterführungen sind nicht so leicht zu machen, da die dunkelste Leuchtfarbe schon Verwendung findet.
Zitieren
#13
Na gut, ob die Unterführung nun unbedingt beleuchtet sein muss, sei mal dahingestellt.
Zumal man in echt auch nur ein schwarzes Loch sieht. Licht wird erst, wenn man drin ist in den schummerigen Röhren.
Reicht ja eigentlich wenn man erkennt was es sein soll.

Im Foto ist es auch nur angedeutet und nachts nicht beleuchtet.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#14
Im 96er hatten wir das folgendermaßen gelöst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Im pak128 gibts sowas ja zuhauf: Unterführungen, Überführungen, Rolltreppen bei Untergrundstationen, usw ...
Wenn ihr da Connections habt, vielleicht ist ja ein Erfahrungsaustausch möglich Smile
Zitieren
#16
Danke aber bei der Umsetzung sehe ich gar keine Probleme. Die Zeit fehlt nur. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Big Grin
Zitieren
#17
So, der Spielverderber meldet sich Tongue

Der Bahnsteig ist beleuchtet, die Unterführung sollte es dann auch sein

Die Idee mit der extra Treppe gefällt mir da schon eher,
aber wenn man die Treppe nicht automatisch ausrichten kann, hätten wir anstelle von 2 extra Gebäuden gleich vier,
Was ich ein wenig unangemessen fände...

@alex meine Zeit ist auch wieder knapp, klauen wir zusammen und machen 50:50?
Zitieren
#18
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=98051#post98051' schrieb:aber wenn man die Treppe nicht automatisch ausrichten kann, hätten wir anstelle von 2 extra Gebäuden gleich vier
Die Treppe im 96er richtet sich automatisch aus. Aber benötigt diese Lösung nicht viel Platz, wenn zwischen jedem Bahnsteig noch eine Unterführung gebaut wird?

Ich verwende die Unterführung eher so:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
sojo. Deine Bauweise Gefällt mir wobei auf den Mittleren Bahnsteigen die Treppe fehlen würde.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#20
Das ist das Problem.

Ich halte so eine Lösung mit Extrafeld für die Unterführung auch für ziemlich unpraktisch und platzraubend. Ich persönlich habe auch kein Problem mit größeren Menüfeldern, beim pak128 ist das Eisenbahn-Baufeld auch ziemlich riesig. Aber das geht schon. Ein paar Extrafelder für die Unterführungs-Teile der Bahnsteige dürfte man verkraften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste