Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viehwagen (PAK128.german)
#1
Hallöchen.
Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Simutrans-Spiel begonnen. Ich spiele das PAK128.german.

Dort (Jahr 1925 mit Timeline) habe ich unter anderem einen Schlachthof, den ich mit Vieh beliefere. Dafür brauche ich im Moment 4 Züge von 4 verschiedenen Erzeugern (Schäferei, Viehhof) die das Vieh dort abliefern sollen. Es könnten vielleicht noch mehr sein, damit der Schlachthof ständig produzieren kann.

Allerdings gibt es nur einen Viehwagen zur Auswahl, der 4,59 coins/km kostet. (!) Dementsprechend teuer sind auch die Viehtransporte. Alle 4 Viehtransporter-Züge machen jedes mal minus, egal ob es auf den kurzen oder auf den langen Strecken ist.

Meine Fragen: Gibt es im Pak128.german noch einen anderen Viehwagen, der vielleicht irgendwann später als 1925 erscheint und günstiger ist? Falls ja, könnte ich damit leben und darauf warten.
Allerdings habe ich schon mal probehalber per öff. Hand ein paar Jahre vor gespult, aber als 1950 immer noch nix kam, hat mich die Geduld verlassen.

Gibt es vielleicht in einem anderen 128er-Pak einen billigeren Wagen, den ich verwenden könnte?

Liebe Grüße.

(P. S. Nun hatte ich gedacht, ich schicke mal das savegame mit, falls mal jemand reinschauen möchte, war dann allerdings erschrocken, dass jenseits von 200 kB (?) schon Schluss ist. Hab ich mich da verlesen? - Das savegame wäre 266 kB »groß« gewesen.)
Zitieren
#2
Pixie, willkommen bei den 128.German Verwirrungen Wink
Nein, ganz so ist es ja nun nicht. ABER das 128.German ist noch in Entwicklung und doch schon gut spielbar.
Hab ja selbst ein LZS erfolgreich am Laufen seit ca. einem Jahr...
Ja, es erscheinen weitere Wagen nach 1925 - nur ist es wohl mitunter nicht für alle Facetten komplett, so wie man es sich wünschen würde.
Für den Viehwagen kann ich dir zusagen, das da einer kommen wird - später.
also: er ist bereits im Spiel, nur für dich noch nicht sichtbar.

Macht aber nix. spiel es durch. Gib deine Anregungen dazu direkt ins 128.German Grafik Forum rein - und du wirst erhört werden, oder Lösungen lesen können.
Aber nagel mich jetzt bitte nicht auf eventuelle Umstzungstermine fest.....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#3
BR84,'index.php?page=Thread&postID=98544#post98544' schrieb:Für den Viehwagen kann ich dir zusagen, das da einer kommen wird...
Hallöchen Smile
Danke für die schnelle Antwort.
Ist der dann auch günstiger in coins/km? Und wann? Spann mich nicht auf die Folter. Rolleyes
Zitieren
#4
Kann man hier vielleicht auch wie bei anderen Problemen einen Viehwagen aus pak 128 "ausleihen" ?
(damit meine ich die pak-Datei kopieren)
Geht natürlich nur wenns in pak 128 auch "Vieh" gibt.
Dazu müsste mann natürlich wissen wie der dort heißt.

btw: pak128.german mit timeline ist sicher speziell, oder? ich spiels ohne, da es ja wegen mangelnder durchgängikeit so empfohlen ist.
Spiele derzeit mein zweites Spiel mit pak64.german (zuvors pak128.german). Bin ein Newb - erbitte Nachsicht.
Wer mal was verrücktes haben will spielt die Karte 6947.
Zitieren
#5
Dort gibt es keinen Viehwaggon, weil das Fleisch direkt erzeugt wird, ohne den Umweg über Vieh->Fleisch.
Zitieren
#6
gäbe es nicht auch probleme mit der spurweite?
ich glaube, diese ist mit unserer kompatibel Wink

das hier müsste das zeimlich gut zeigen
alte fotomontage

EDIT: das gut ist aber nicht kompatibel Sad
Zitieren
#7
Die Schienenfahrzeuge vom pak128 könnte man nemen, sieht dann aber sehr bescheiden aus, da sie von der Größe her überhaupt nicht zu den Fahrzeugen vom pak128.germen passen.
Es gibt später auch noch andere Viehtransporter.
Allgemein gesagt, ist das pak128.german erst ab den 1950er Jahren gut spielbar.
Zitieren
#8
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=98576#post98576' schrieb:Allgemein gesagt, ist das pak128.german erst ab den 1950er Jahren gut spielbar.
Kommt drauf an, was man unter gut spielbar versteht.
Ich spiele an und für sich gern mit Timeline und beginne relativ früh. Es gefällt mir zu sehen, wie sich etwas entwickelt. Ich lasse auch gerne die alten Züge (z.B. Adler) einfach weiterfahren, obwohl sie veraltet sind und verschrottet werden müssten.

Beim PAK128.german wollte ich eigentlich auch erst 1830 oder so beginnen, hab dann aber schnell gemerkt, dass die Postkutschen sich nicht rentieren. Habe mich dann per öffentliche Hand bis 1900 vorgearbeitet. Da konnte ich wenigstens schon mal Kohle transportieren. Jetzt bin ich bei 1926 angelangt und vermisse eigentlich nichts. Es sind genügend Transportmittel da, um hier noch einige Jahre weiterspielen zu können.

Noch mal zu den Viehtransporten:
Ich habe mir nun mal die Jahresverluste der Viehtransporter angesehen und mit den Gewinnen der davon abhängigen Fleischtransporter verglichen. Das mal zusammengefasst macht einen Jahresgewinn von ca. 8.000 aus. Nicht gerade der Hit, aber wenigstens kein Verlust.

Insofern kann ich das verschmerzen, zumal ich ja auch noch andere Industrien versorge mit mehr Gewinn.
Dann warte ich eben auf die angekündigten neuen Viehwagen.
(Will mir denn niemand verraten, wann die erscheinen und in welchem Preisniveau sie sich bewegen?)

LG
Zitieren
#9
Nee, will dir nieeeemand verraten Wink
Spiel, Spaß und Spannung eben. Oder anders gesagt: ich weiss gar nicht mehr wann die besseren Waggons kommen, kann dir also die Spannung gar nicht verderben, selbst wenn ich wollte.... Sad
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#10
Naja, ich könnte ja probehalber vorspulen und gucken, wann sie erscheinen.
Aber wie Du sagtest, »Spiel und Spannung«. Ich lasse mich überraschen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste