Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartengröße und Anzahl Städte - was ist Euer favorite?
#21
petter,'index.php?page=Thread&postID=98730#post98730' schrieb:Kartennummer kann ich nicht sagen, der Spielstart ist schon ewig her und ich habe mir das nicht vermerkt.
Wen Du magst, hier steht wie man an die Kartennummer kommt:
Kartennummer bei Savegames
Spiele derzeit mein zweites Spiel mit pak64.german (zuvors pak128.german). Bin ein Newb - erbitte Nachsicht.
Wer mal was verrücktes haben will spielt die Karte 6947.
Zitieren
#22
@michelstadt - stimmt ist nich authentisch mit der BR18, dafür lasse ich sie wenigstens als Schubverband fahren, das macht es etwas erträglicher Wink

@petter - ja das wären auch meine Kartengrössen, wenn ich denn den Rechner dazu hätte. Da ich aber ständig auf Reisen bin, muss ich halt schauen was mit Laptopleistung so machbar ist....
Sollte ich das Reisen irgendwann mal aufgeben, kommt mir auch ein richtig fettes Kärtchen auf den Monitor.
Hier http://maps.simutrans.com/europe.html ist zwar einiges recht gut vorgegeben, aber ausser der Deutschlandkarte mit 1752x1752 alles etwas mickrig.
Na mal sehen, im Moment flieg ich noch durch die Gegend.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#23
Mit wievielen Städten startet ihr denn bei solchen großen Karten?
Spiele derzeit mein zweites Spiel mit pak64.german (zuvors pak128.german). Bin ein Newb - erbitte Nachsicht.
Wer mal was verrücktes haben will spielt die Karte 6947.
Zitieren
#24
An die 300.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#25
BR84,'index.php?page=Thread&postID=98758#post98758' schrieb:aber ausser der Deutschlandkarte mit 1752x1752 alles etwas mickrig.
Ich hätte da eine Für dich und die Läuft recht flüssig auf meinem Schlapptop. 5000 mal 4000 Europakarte Big Grin

Kannst ja mal in mein Comic LP gucken. in der ersten folge zeige ich dir karte
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#26
Ich habe mein aktuelles Langzeitspiel mit 1024*768 gestartet.
Aktuell 52 Städte mit 2,2mio Einwohnern. Aber da ist noch Platz... :-)

Grüße,

Tex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#27
Ich laß den Städten mehr Platz zum wachsen. Karte 256x256, 15 Städte,z.Z. 925.000 Einwohner.
Der Protzbau der Verwaltung hat ein bisschen Geld gekostet. 8)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#28
Ich fasse mal zusammen

Aufsteigend nach Staddichte sortiert (Bevölkerungsdichte wäre natürlich auch interessant, aber die ändert sich ja schneller)

BR84 8 Städte, 640x384, 30.000 Kacheln pro Stadt
tex 52 Städte, 1024*768, gut 15.000 Kacheln pro Stadt
petter 300 Städte, 1664x1664 , 9.200 Kacheln pro Stadt
transporter 15 Städte, 256*256, knapp 4.400 Kacheln pro Stadt
ElTirion 14 Städte, 200*144, gut 2.000 Kacheln Pro Stadt

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen.
Ich merke also: ich habe dicht gesetzt und würde beim entsprechenden Bevölkerungswachtum untergehen ;-)
Wobei meine größte (im vergleich zu Euren niedliche) Stadt von 2 Bahnringen umgeben ist und wenn ich dsa richtig Verstanden habe expandiert sie darüber nicht hinaus. Hoffentlich dann erstmal nach innen (größere Häuser).
Spiele derzeit mein zweites Spiel mit pak64.german (zuvors pak128.german). Bin ein Newb - erbitte Nachsicht.
Wer mal was verrücktes haben will spielt die Karte 6947.
Zitieren
#29
Wobei die Städte mMn dann nach einer Weile gar nicht schön sind. Ich stelle lieber immer wieder mal das Wachstum ab, sonst ist alles nur noch Hochhaus.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#30
ich schreibe mal was präzisies für mich:
Flemmbrav: macht sich eine Karte 128x128 mit 3 Städten (eigentlich Kaffs), und erweitert die Karte immer weiter, außerdem werden ab und an Städte per Hand gesetzt, beim erweitern werden keine generiert.
leider kommt sowas selten vor, normalerweise wird Simutrans nur zum Testen gestartet....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste