Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schließzeiten der Bahnübergänge einstellen
#1
Hallo
ich möchte fragen ob es irgendwie möglich sei oder zu machen ist so dass man bestimmen kann wie weit oder nah der Zug von Bahnübergang entfernt sein muss das der Bahnübergang sich schließt. z.b. Der Zug muss angenommen 10 Kästen von Bahnübergang entfernt sein das der Bahnübergang sich schließt.

Die Idee kam mir da es in Grevenbroich einen Bahnübergang sehr nahe am Bahnhof gibt daher schließt sich der Bahnübergang immer schon sehr sehr früh und in Simutrans müssen Züge oft wegen Autos anhalten daher die Idee den Bahnübergang schon früher zu räumen.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#2
Geht nicht ohne Änderung am Programmcode.
Zitieren
#3
Gerade Bahnübergänge über mehrere Kacheln sollten früher geräumt werden. Das merkt man vor allem in frühen Zeiten, wenn die Kutschen ewig brauchen, um Platz zu machen.
Ist der Zeitpunkt der Reservierung des Bü durch einen Zug derzeit schon abhängig von dessen Geschwindigkeit?
Hübsch wäre auch der Einbau von Bü-Signalen in die Grafiken der Übergänge (geht jetzt schon, natürlich nur auf derselben Kachel). Blinken in rot und weiß wäre natürlich das Sahnehäubchen.
Zitieren
#4
Die Uebergaenge werden wie Signale vier Feld vorm Erreichen gesperrt.
Zitieren
#5
Aber es wäre doch bei grßen Bahnübergängen besser es einstllen zu können ab wann er sich schließt damit die Züge immer freie Fahrt haben.
Man müsste doch nur ein wenig in den Programm Text einfügen weil ich habe nämlich 3 Cacheln Bahnübergang 1 Cachel Straße und wieder 3 Cachel Bahnübergang und dort habe ich oft das Problem mit den Zügen und den Autos Brücke wäre sehr aufwendig und sieht nicht sonderlich schön aus und dort wäre das mit den Schließzeiten ideal.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#6
1.) es gibt keine großen oder kleinen Bahnübergänge, die sind alle 1 Kachel groß(klein). Was Du meinst sind mehrere aneinadergereihte Übergänge. 2 oder mehrere Übergänge hintereinander führen immer zu Problemen, sobald etwas mehr Verkehr herscht.
2.) für solche Fälle sind Brücken ein viel effizienter Weg.
3.) eine geändere Schließzeit würde dem Zug aber noch nicht automatisch Vorrang geben.
4.) Schnelle Züge und langsame Lkws würden sich dann auf dem Bahnübergang in die Quere kommen, da der Zug viel zu schnell am Übergang ankommt, weil zuwenig Vorlaufzeit vorhanden ist.
Zitieren
#7
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=98895#post98895' schrieb:1.) es gibt keine großen oder kleinen Bahnübergänge, die sind alle 1 Kachel groß(klein). Was Du meinst sind mehrere aneinadergereihte Übergänge. 2 oder mehrere Übergänge hintereinander führen immer zu Problemen, sobald etwas mehr Verkehr herscht.
Das Spiel sollte mehrere Bahnschranken hintereinander erkennen und zu einem zusammenfassen, der dann schließt egal auf welchem Gleis ein Zug kommt. Erfordert natürlich Änderungen am Code und sofern nicht eh schon vorhanden getrennte Grafiken für vordere und hintere Schranke. Ein Problem wäre dabei sicher, daß bei der Schließung wenn der Zug nur 4 Kacheln entfernt ist, die Fahrzeuge einen mehrgleisigen Bahnübergang nicht rechtzeitig verlassen können.
Zitieren
#8
Bahnuebergaenge nebeneinander werden seit der EInfuehrung der Schranken wie ein einziger behandelt ... Und in der Tat, ein lahmes Auto auf einem viergleisigen Bahnuebergang ist ein Zugverkehrverhinderer. Aber man kann ja Bruecken bauen.
Zitieren
#9
JA schon aber es ist teils schwer da direkt unmittelbar nach den Bahnübergang Kreuzungen kommen auf beiden seiten und teils weichen vor den Bahnübergang das würde etwas schwierig werden ohne gebäude abzureißen und viel umzubauen
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#10
Realitätsnah wäre ein asymmetrisches Verhalten der Schließung: Schranken senken sich, wenn sich ein Zug 8 oder gar 10 Kacheln vor einem Bahnübergang befindet. Für die Straßenfahrzeuge bliebe die implementierte Regelung dagegen bestehen, wonach ein Fahrzeug vier Kacheln an den Übergang herangekommen sein muss, bevor es die Bahn blockiert.
Das passt aber leider nicht zur aktuellen Programmierung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste