Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann keine Straßen bauen
#1
Wenn ich auf das Menü für Straßen und Straßendepots usw. gehe kommt eine Fehlermeldung und das Spiel Stürzt ab.(Schließt sich)

Ich benutze Version 0.84.8.2
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#2
Bis jetzt ist mir noch nichts in der Richtung zu Ohren gekommen.
Könntest Du mal etwas genauer beschreiben, wann das passiert und sagen, auf welchem System Du Simutrans spielst?
Zitieren
#3
Zitat:Original von Dead_mouse
Wenn ich auf das Menü für Straßen und Straßendepots usw. gehe kommt eine Fehlermeldung und das Spiel Stürzt ab.

Hilfreich wäre es auch, zu wissen, welche Fehlermeldung ausgegeben wird Smile

Benutzt du das 64er Basispaket oder 128er Scenario?
Zitieren
#4
Ich spiele auf Windows 98 sec. Edition
Ich benutze die momentan neuste Version von Simutrans für Win (0.84.8.2) und auch die pak-files aus den Announcements weiß jetzt nicht welche das sind. Hab aber keine Extra Installiert.

Die Fehlermeldung:

DDHELP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul <Unbekannt> bei 0084:baaba47e.
Register:
EAX=baaba47e CS=0167 EIP=baaba47e EFLGS=00010286
EBX=00000020 SS=016f ESP=007dfd3c EBP=007dfd4c
ECX=00000000 DS=016f ESI=00008dc2 FS=38ff
EDX=00008dde ES=016f EDI=007dfd54 GS=38e7
Bytes bei CS:EIP:

Stapelwerte:
010039e3 007dfd54 00008dc2 007dfd9e 007dfd6c bff7363b 00000158 0000007e 00000020 03000400 8d9c38f7 0000016f 007dfd80 bff94407 38e78dc2 000038e7

Ich starte Simutrans und es funktioniert alles bis auf das Symbol für den Straßenbau.
Das Symbol das das Menü für das Bauen von Straßen Haltestellen usw. öffnet.
Sobald ich darauf klicke schließt sich simutrans und läßst sich auch nur nach einem Systemneustart wieder Starten.

Ich glaube ich habe das problem schon Irgendwo im Englishen Forum gelesen. Aber unter Announcements.

PS: Das Problem bestand auch schon bei Version 0.84.8.0
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#5
Ich kann in beiden Versionen (0.84.8.0 und 0.84.8.2) Strassen bauen (auch unter Windows 98se).

Das Problem ist mir nur im Zusammenhang mit dem 128er Set bekannt, aber es bestand nur ein paar Tage bis Tomas und die Zeichenr das 128er Set korrigiert hatten.
Zitieren
#6
Bei mir gehts nicht keine Ahnung warum?
Auf jeden Fall verhindert dieser Fehler das ich so Simutrans Spiele das es mir Spaß macht also falls ihr den Fehler beheben könntet währe ich euch sehr dankbar, vielleicht liegt es an meinem PC was ich baer nicht hoffe hatte aber damit bis jetzt keine Probleme also wirds wahrscheinlich schon am Spiel liegen also bitte findet diesen Bug.

Wann wird es wieder eine Offizielle Version zum Downloaden geben.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#7
Wie soll ich einen Fehler beheben der auf meinen Testystemen nicht auftritt?

Du hast mir immer noch nicht gesagt, welche PAK files du benutzt (64er oder 128er). Ich bin sehr sicher, dass das 64er Set in Ordnung ist, und man damit Strassen bauen kann.

Diese Sicherheit resultiert auch aus der Tatsache, dass bislang Dein Bug-Report über Strassen der einzige ist, und es eine ganze Anzahl Spieler gibt, bei denen der Strassenbau funktioniert.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Dead_mouse
Wann wird es wieder eine Offizielle Version zum Downloaden geben.

So bald wir mit der Qualität zufrieden sind.

Die letzte Version sah schon ganz gut aus, aber ein paar Fehler müssen wir wohl noch beheben bis wir die Allgemeinheit darauf loslassen können.
Zitieren
#9
Eine einfache Frage: Woher weiß ich ob ich das 128x128 Set benutze?

Habe mal irgendwo gelesen das es bei dem 128x128 Set Milchtransporter und Fleischtransporter gibt wenn das stimmt benutze ich das 64x64 Set da ich diese Transporter bei mir nicht gibt. Ich benutze die Pak-files die es in den Announcements-beiträgen immer zum Download gibt(im Moment "simubase-0_84_8_0.zip")

So ein Fehler wurde schon gepostet:

Zitat:Clicking building roads icon makes the game chrash !
Tried with and without save-game. Makes no difference.

New speed-changes are great !
Again a very good job.


regards,
Olav
Im englishen forum unter Announcements.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#10
das 64er wird standardmäsig mitgeliefert, sozusagen.
wenn du mit der 128x128 variante spielen willst, hol sie dir unter

http://128.simutrans.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste