Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffe ausleihen aus anderen PAKs: Stückgut etc. benötigt
#1
Ich möchte und muss mehr schiffe einsetzen.

Einige habe ich mit aus pak128 geliehen.

Öl:
vehicle.Nordic_Heron.pak
vehicle.MHz-OT5_Oil_Barge.pak

Holz:
vehicle.MHz-C11C_Wood_Barge.pak
vehicle.MHz-P11C_Wood_Boat.pak

Schüttgut:
vehicle.MHz-C11C_Bulk_Barge.pak
vehicle.MHz-P11C_Bulk_Boat.pak

und für die Boote
vehicle.MHz-R2A_Push-Tug.pak

Nun brauche ich aber mind. 1 Schiff für 1 der folgenden Typen:
- Stückgut
- fl. Lebensmittel
- landw. Güter

Besteht da eine Chance sich das auszuleihen oder gibts diese Typen in den anderen PAKs nicht?
Kann mir vielleicht sogar einer eins sagen?
Spiele derzeit mein zweites Spiel mit pak64.german (zuvors pak128.german). Bin ein Newb - erbitte Nachsicht.
Wer mal was verrücktes haben will spielt die Karte 6947.
Zitieren
#2
Es passen nur die Schiffe aus den 128er Grafiksets. Stückgut gibt das 128er noch her.
Flüssige Lebensmittel und Landwirtschaftliche Güter gibt es wohl nur im pak128.german, also findest Du keine fertigen Schiffe in anderen Sets.
Sourceforge bietet aber die Sourcen an, dann kannst du Dir die Schiffe selber definieren.
Zitieren
#3
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=98923#post98923' schrieb:Flüssige Lebensmittel und Landwirtschaftliche Güter gibt es wohl nur im pak128.german, also findest Du keine fertigen Schiffe in anderen Sets.
Deine Antwort regt mich schon wieder maßlos auf...
Natürlich hat das Standardpak 128 auch landwirtschaftliche Güter und flüssige Lebensmittel, allerdings keine Schiffe dafür. Allerdings gab es in älteren Versionen Schiffe dafür, wenn du möchtest kann ich sie dir per EMail zukommen lassen Smile
Zitieren
#4
Richtig, es gibt so etwas ähnliches. Ähnlich ist aber nicht gleich!
Anstatt "landwirtschaftlichen Güter" sind die Wagen im pak128 mit "grain" definiert. Für "flüssige Lebensmittel" steht dort "milk". Damit sind die Fahrzeuge schon von der Funktion (Definition) her nicht austauschbar.Der Versuch z.B. die "Black Osprey" (Getreide Schiff) direkt zu übernehmen, würde zu einem Programmabsturz führen.
Es ist aber kein Problem sich die dat's und png's der Schiffe herunterzuladen, die dat anpassen und dann selber paken.
Zitieren
#5
Cool down.

Kannst Du mir sagen wie ein pak128 Stückgut-Schiff heißt?

EDIT: scheint nicht zu funktionieren.
vehicle.Stoyko_Peev.pak
wirft fehler, das er "goods-GOODS" nicht finden kann.
Stückgut schein gleich angezeigt aber unterschiedlich definiert zu sein.... Sad
Spiele derzeit mein zweites Spiel mit pak64.german (zuvors pak128.german). Bin ein Newb - erbitte Nachsicht.
Wer mal was verrücktes haben will spielt die Karte 6947.
Zitieren
#6
Ich hab eben getestet, ohne Änderung an der dat geht leider auch beim Stückgut nichts. Beim pak128 wird Stückgut als "goods" definiert, im pak128.german als "good". Ein kleiner Schreibfehler mit großen Folgen. :thumbdown:
Die einfachste Lösung wäre erstmal die Soucren bei Sourceforgedownloaden, anpassen und paken. Wenn Du Hilfe brauchst, kann ich Dir helfen.
Zitieren
#7
uff, entwickeln wollte ich eigentlich nicht...
Ich glaube das wird mir zuviel, aber danke für den Tipp.
Spiele derzeit mein zweites Spiel mit pak64.german (zuvors pak128.german). Bin ein Newb - erbitte Nachsicht.
Wer mal was verrücktes haben will spielt die Karte 6947.
Zitieren
#8
na was jetzt? einfach klauen ohne selbst was machen zu müssen?
Sooo gross ist der aufwand nun auch nicht - und du hast alle Informationen bekommen, die du haben musst...
Ab jetzt: viel Glück :thumbup:
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#9
Das ist nicht entwickeln, sondern nur anpassen, editieren.
Das ändern eines Schiffes dauert 2-3 min. nicht länger.
Zitieren
#10
Dankeschön für den link und die Fehler Erklärung/Behebung @ The Transporter. Nun kann ich mir ein paar Fahrzeuge aus dem 128er für mein LT Spiel mit unserem Pak ausleihen.
Was man nicht vergessen sollte, ist das betreffende Vehicle in die de.tab einzutragen, sonst hat man nur den Objektnamen in der Depotanzeige...
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste