Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Menuconf.tab
#1
Im letzten Abschnitt der menuconf.tab steht folgendes:
# FINAL SECTION: compose all tool bars
# now the defintion of all tool bars
# in general only toolbar[0] is needed, which is the main menu
# all other toolbars are derived from it
# Each entry is a[i],b,k,c,d
# a[i] is either: general_tool[i], simple_tool[i], dialog_tool[i], toolbar[i], -, ways(waytype), signs(waytype), wayobj(waytype), stops(utype), depots(waytype)
# b could be a different icon from the previous (if any) tool definition taken from menu.ToolbarTools.pak
# k could be a different key binding
# c is the default parameter
# d is the helpfile name (only if a is toolbar[i])

Woher bekomme ich die Antwort auf "c" (default Parameter)? Beispiel:toolbar[1][2]=general_tool[4],55,,72 Wo kann ich eine Liste dafür bekommen?
Zitieren
#2
In simwerkz.cc nachschauen; fuer die mesten Tools wie wegebauer usw. ist das aber einfach der Name eines Paks. Fuer die Gelaendewerkzeuge die Hangnummer (wie in der Lightmap) und fuer die Klimawerkzeuge das Klima, fuer die Stadtwerkzeuge die Anzahl der Einwohneraenderung usw.

Am "einfachsten" bekommst die die Parameter, wenn du eine Sache machst, danach pause drueckst und nachschaust, welches Werkzeug unmittelbar vor dem Tastendruck p ausgefuehrt wurde. Das steht dann in der Simu.log wenn "-debug 3" angegeben wurde.
Zitieren
#3
OK, Danke!
Ich hatte mir es fast so gedacht. Da aber die beiden Tools zu anheben bzw. absenken einer kompletten Kachel, mit der 82 und 83 bezeichnet sind, wieder verworfen, da in der dat die Liste bei 80 aufhört.

Was hat folgende Definition: TODO 0 up 2 in der TextureGrounds.dat für eine Funktion? Da gibt es eine ganze Reihe davon.
Zitieren
#4
Die Grafik ist bereits vorhanden, das sind Felder, deren vier Ecken alle nicht be Null gebinnen. Der Kommentar ist noch von Kireon. Da aktuelle Simutrans nutzt diese Grafiken aber nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste