Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einflussmöglichkeiten der Pakset-Autoren auf die Automatische Generierung von Gebäuden
#11
Zitat:....

- Wird "intro_*" nicht gesetzt, ist das Gebaeude immer
von Anfang an verfuegbar.
...

ist inkorrekt, es ist verfügbar ab default im Programm ( 01.01.1900 sofern sich da nichts geändert hat )

Zitat:...
- Wird "retire_*" nicht gesetzt, endet die Bauperiode
nie.
....

auch inkorrekt, gilt ebenfalls der default im Programm ( Jahr dürfte 2999 sein wenn ichs noch richtig in Errinerung habe, Monat weis ich jetzt nicht genau entweder 01.01. oder eben 31.12 )

es sei denn es hat sich inzwischen was dran geändert, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, weils keinen zwingenden Grund gegeben haben dürfte
Zitieren
#12
Zitat Prissi:
"Die automatisch ersetzung von Gebäuden nimmt den Anfang (ind, com, res, cur)
und die Zahl am ende und ignoriert die Mitte."

Nochmal nachgefragt: Stört sich das Programm hier an Zeichen _nach_ der Zahl
am Ende?

Beispiel: res.xx_yy-schickes-haus.png
Zitieren
#13
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=99346#post99346' schrieb:
Code:
    /*******************************************************
        * this are the layout possible for city buildings
    ********************************************************
    dims=1,1,1
    +---+
    |000|
    |0 0|
    |000|
    +---+
    dims=1,1,2
    +---+
    |001|
    |1 1|
    |100|
    +---+
    dims=1,1,4
    +---+
    |221|
    |3 1|
    |300|
    +---+
    dims=1,1,8
    +---+
    |625|
    |3 1|
    |704|
    +---+
    ********************************************************/
+-| sind Strassen, dims ist der Parameter in der dat-Datei. 0-8 sind die benoetigten Grafiken (0-8 ist der Index der Rotation).

Hoffe, das hilft weiter.
Wenn du noch kurz erklären könntest was die Zahlen (0, 1, 2, ...) innerhalb der Straßenraster bedeuten hilft es glaub ich mehr weiter Wink
Zitieren
#14
Paco_m,'index.php?page=Thread&postID=99383#post99383' schrieb:Wenn du noch kurz erklären könntest was die Zahlen (0, 1, 2, ...) innerhalb der Straßenraster bedeuten hilft es glaub ich mehr weiter Wink

Das ist die gewaehlte Ansicht des Gebaeudes. Also der erste Index bei Back-und Frontimage in der dat:

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...meter_Dims

Macht man 'dims=1,1,8' dann kann man Eckhaeuser (Ausrichtung 4-7) und dazu passende Reihenhaeuser (Ausrichtung 0-3) als ein Gebaeude machen.
Zitieren
#15
Zum Text nach dem Ende: Jain, das Program stört sich daran. Wobei eigentlich nur, sollte dieses Gebäude fehlen, halt ein falsches genommen wird.

Das erwartete Format ist "[RIC]??_*_Zahl[alles außer_]", es wird nur der erste Buchstabe geprüft, dann der vierte auf Unterstrich und am Ende die Zahl genommen, die vor dem letzten Unterstrich steht. "res_xx_yy-schickes-haus" ist ok ... Wobei ich das doch eher in den Übersetzngen verwursten würde.
Zitieren
#16
Guten Tag
Was macht eigendlich die Simutrans Exe wenn die ganzen Stadtgebäude,Rathäuser,Denkmäler und so
keine Merkwürdig Namen wie Com_00_01.pak hat sonder als beispiel Kleiner Kiosk.pak heist hat?
Ich möchte gerne Langfristig in Meine Pakset die pakfiles nach Einführung Datum Ordnen.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste