Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso wollen 18100 Passagiere keine Direktverbindung benutzen?
#1
Ich spiele Pack 128 (ohne Zusatz).
Im Bahnhof Bielefeld Rathaus H wollen 18100 Leute nach Alsdorf kommen. Ich habe die Städte mit einer Zugverbindung verbunden, jedoch wollen sie partou nicht mit dem Zug fahren. Ein Zug mit Direktverbindung von Bielefeld nach Alsdorf mit Platz für 320 Personen ist meist nur mit 60 Leuten bestückt.
Meine Vermutung ist das die 18100 Leute über irgendwelche Busverbindungen über mehere Umwege nach Alsdorf fahren wollen.
Könnt ihr mir helfen, dass sie mit der Bahn fahren?
Danke

Hier habe ich meinen Spielstand hochgeladen https://www.dropbox.com/s/zen37wbwtrzmccz/Spiel%201.sve und hier ist ein Screenshot, wo die ich die 2 genannten Städte zu sehen sind. A = Alsdorf B = Bielefeld
[Bild: vr2i2yqa.jpg]
Zitieren
#2
Das sind verschiedene Haltestellen. Im Einzugsbereich der Bushaltestelle liegen einige ziemlich große Häuser, die von der Bahnstation nicht abgedeckt werden. Und anstatt erst zum Bahnhof zu fahren und umzusteigen (weiß gar nicht, ob das geht), fahren sie lieber direkt mit dem Bus. Ein Umstiegt zählt acht Halte.
Du hast mehrere Möglichkeiten.

1. In Bielefeld Rathhaus mit Bahnhof zu verbinden wäre die einfachste Möglichkeit.
2. Streiche die Busdirektverbindung und binde die Passagiere in Bielefeld zum Bahnhof an.
3. Baue auf der Busverbindung so viele Halte an (mehr als acht), dass die Passagiere lieber mit Umsteigen über den Bahnhof fahren. Ob derBus dann überhaupt noch Sinn macht, ist eine andere Frage.
Zitieren
#3
Deine Bahnlinie fährt in Bielefeld die falsche Station an, dadurch können nicht mehr Passagiere mit dem Zug fahren. Die Passagiere warten an der Haltestelle Bielefeld Rathaus H, der Zug fährt aber in Bielefeld french_park_1 H ab.
Passagiere haben sich beim eintreffen an der Haltestelle schon für eine Verbindung entschieden. Man kann also nur nachfolgende Passagiere auf andere Verbindungen lenken. Bei bestehenden Verbindungen werden die weiter genutzt.
Deine Haltstellen sind innerorts viel zu enggesetzt, sie nehmen sich gegenseitig Passagiere ab. Um eine Haltestelle ist ein Viereck von je 2 Felder zu jeder Seite das Einzugsgebiet. In dieses Einzugsgebiet sollte kein Einzugsgebiet einer anderen Haltestelle reichen, außer sie ist als Ergänzung der bestehenden Haltestelle gedacht. Dann müssen aber beide direkt aneinader gebaut sein.

Edit: Versuch mal die Busverbindung, wie Partyschreck schon geschrieben hat zu unterbrechen, dann wird es eine ganze Zeit dauern, bis sich die Passagiere der Bahn zuwenden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das der Bahnhof mit den 18100 Leute unter der Erde ist. An der Oberfläche hab ich auch einen, eigntl sollten die übereinander sein und beide die 18100 Leute haben, hab aber versagt beim bauen und den erstmal so verwendet aus aulheit.

Ich hatte bisher immer die Vorstellung, die Passagiere fahren vom Randbezirk zum nächsten Bahnhof mit dem Bus. Vom Bahnhof dann zum Zielbahnhof, der dem Endziel am nächsten wäre oder am wenigsten Umstiege benötigt und nehmen dann Bus/Straßenbahn zum Endziel.
Zitieren
#5
Ja, den unterirdischen Halt hatte ich übersehen, aber die Züge, die dort fahren, sind voll.
Zitieren
#6
Die beiden Haltestellen sind schon miteinander verbunden, das passt schon.
Die Passagiere haben sich den Weg über eine oder mehrere bestehende Buslinien gesucht. Da aber auf dem Weg zu wenig Transportkapazität vorhanden ist, gibt es den Stau.
Für Verbindungen gibt es ein Strafpunktesystem, die Verbindung mit den wenigsten Punkten gewinnt. Ich hab jetzt nicht alle Punktefaktoren im Kopf, aber jeder Halt ergibt 1 Punkt und Umsteigen gibt 8 Strafpunkte. Dadurch kann eine Bahnlinie, die nicht direkt erreicht werden kann, sehr schnell sich als Flop erweisen.
Du hast die Bahnlinie aber erst nach auftreten der Passagierflut gebaut, da hatten die aber schon alle ihr Busticket gekauft.
Zitieren
#7
Ok vielen dank, absofort wenn ich Städte miteinander verbinde werde ich vorher gucken, ob ich eine Busverbindung zwischen den Städten erstmal kippen muss.
Zitieren
#8
Zitat:Du hast die Bahnlinie aber erst nach auftreten der Passagierflut gebaut,
da hatten die aber schon alle ihr Busticket gekauft.
Nein das stimmt nicht. Die fahren jetzt sehr wohl auch mit der Bahn, nur ist die lange Warteschlange natürlich enstanden, als noch kein Zug fuhr. Mir scheint alles zu stimmen, deine Beobachtung aus dem Startbeitrag kann eigentlich nicht stimmen. Die Passagiere werden sowohl Bahn als auch Bus benutzen. Ich würde Bielefeld aber komplett überarbeiten. Die Bushaltestellen passen vor allem nicht mehr zu den großen Bahnhöfen, auch der Güterbahnhof ist mit einer Bushaltestelle verbunden, die dadurch eine große Ausdehnung hat und die Bushalte sind viel zu eng gesetzt.
Zitieren
#9
Die Warteschlange entstand, weil ich Bielefeld als Umsteige Bahnhof missbrauche. Viele Linien treffen dort ein und sehr viele wollen halt nach Alsbach und müssen halt dort austeigen/umsteigen.
Zitieren
#10
Ich glaube, du hast die Züge verwechselt. Die Züge der Itzehoelinie fahren da meistens ziemlich leer herum.
Meine vorher gemachten Vorschläge bringen alle nichts, da hatte ich den U-Bahnhof nicht gesehen. Ich vermute, du hast immer noch zu wenig Züge zwischen Bielefeld und Alsfeld, die fahren voll. (Nachtrag: Habe mal auf Vorlauf geschaltet, im Moment reichen die zwei Züge gerade so.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste