Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Post wird normal transportiert, Passagiere verschwinden einfach
#1
Hallo,

ich spiele Simutrans 86.05.1 auf Windows XP. 5 Städte, verbunden über jeweils einen Hauptbahnhof in jeder Stadt, wo die Stadtbahnen zusammenlaufen und einen zentralen Bahnhof, wo die Überlandbahnen zusammenlaufen. Jeder Passagier muss also maximal 4 Mal umsteigen: Am Hauptbahnhof von Stadt 1, am zentralen Bahnhof, am Hauptbahnhof von Stadt 2 und an seinem Ziel aussteigen.

Nun habe ich ein komisches Phänomen, nämlich dass Passagiere nur noch von HB zu HB transportiert werden. Sie steigen zwar in HB1 korrekt ein, verschwinden dann beim Aussteigen am Zentralbahnhof einfach. Das komische dabei ist: Mit der Post auf denselben Routen funktioniert es, die wird korrekt transportiert.
Zitieren
#2
Hast Du eventuell ein Safegame??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Ich weis nicht, wie man das hochladen muss. Ich habe aber einen Verdacht: Kann es sein, dass jede Haltestelle wo der Zug hält, als Umsteigen gewertet wird? Dann wären einfach meine Stadtbahnen zu lang, von der jede mindestens 20 Haltestellen hat und die Passagiere wollen gar nicht mehr mitfahren.
Zitieren
#4
Nein, es zählt nur echtes Umsteigen.
Zitieren
#5
Als neuer Benutzer kannst du zunächst nur bis zu 200kB anhängen, später werden es dann 2MB. Aber schick den Spielstand doch einfach an download@simutrans-forum.de und ich lade ihn dann hoch.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#6
Ich konnte das Problem "lösen", indem ich alle Linien löschte und die Züge mit einfachem Fahrplan weiterfahren liess.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich habe auf 86.09.1 upgedated und kriege keinen Fullscreen mehr hin. D.h. schon, aber nur mit der Resolution 1024x768, was meiner Systemeinstellung entspricht. Ich hätte die Auflösung für das Spiel aber gerne kleiner, weil sonst alles so langsam wird. Ich habe die Hinweise im Forum bereits ausprobiert (Option -fullscreen und -screensize beim Start, Optionen einstellen in simuconf.tab).
Zitieren
#7
Du brauchst ansich keine Startparameter mehr, @Olga.
fullscreen = 1
in der simuconf.tab genügt. Allerdings unterstützt zumindestens die GDI-Version keine Screenumschaltung. Zur SDL-Version kann ich nix sagen. Du müsstest die Auflösung manuell umstellen.

Wenn auch das nicht viel bringt, müsstest du ggf. mit kleineren Karten bzw. mit den 64-er pak's spielen. Je mehr auf einer Karte los ist, desto stärker wird halt auch der Prozessor belastet. Gutes und reichlich RAM und eine feste minimale Auslagerungsdatei von 1100 oder ruhig 1500 MB (wird erst bei Neustart umorganisiert) bringen einiges an Entlastung. Je nachdem kann eine gute Graka sogar vor dem Prozessor interessant sein. Das nur so als Hinweise für ggf. spätere aufrüstvorhaben.
Zitieren
#8
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste