Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brücken an Aufschüttungen
#1
Hallo!

Ich habe zu diesem Problem nur ein 7 Jahre altes Thema gefunden, in dem es hieß, daß es möglich ist, an senkrechten Aufschüttungen ebene Brücken, also Brücken ohne Buckel, zu bauen: ERLEDIGT! Brückenbau

Ich kriege das aber nicht hin. Bei mir sehen die Brücken trotzdem so aus, wie auf dem Foto. Ist das vom Pak abhängig? Ich benutze das deutsche 128er.
Wolfgang
Zitieren
#2
Der verlinkte Beitrag ist von 2011, also 2 Jahre. Wink

Der Brückenbau wird von Simutrans übernommen. Das Pakset entscheidet nur, welche Brücken vorhanden sind. Gebaut wird immer gleich.

Meiner Meinung nach kannst du Brücken nur mit einem "geraden" Ende bauen. Bedeutet auf einer Seite brauchst du eine schräge Aufschüttung. Wenn beide Enden "gerade" sind setzt Simutrans die Brücke auf die letzten beiden Felder und nicht in die Lücke.

Schau dir die Bilder im verlinkten Beitrag nochmal an. TTransporter hat das gut dargestellt.
Zitieren
#3
Dann habe ich das wohl falsch verstanden bzw auf den Bildern nicht richtig erkannt. Ist manchmal auch etwas schwierig, wegen der Perspektive.

Aber nicht schlimm. Dann müssen halt ein paar Häuser in der Stadt mehr abgerissen werden, damit ich eine schräge Rampe hinbekomme. ;-)

Ist denn geplant, daß Brücken auch irgendwann komplett eben von Kante zu Kante gebaut werden können?
Wolfgang
Zitieren
#4
Nun es gibt für manche pak-Sets die "elevated road" als fertige pak Datei.
Damit kann man definitiv von gerader Kante zu gerader Kante bauen. Da es aber keine Brücke ist, wirst du prüfen müssen ob du von Fall zu Fall nicht doch lieber eine Brücke einsetzen möchtest.
Gerade bei Flüssen, überbrückung meherer Ebenen usw. werden dir die Unterschiede schnell klar werden.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#5
Wolfgang,index.php?page=Thread&postID=99498#post99498' schrieb:Dann müssen halt ein paar Häuser in der Stadt mehr abgerissen werden, damit ich eine schräge Rampe hinbekomme.
Für eine Schräge brauchst Du nur ein einziges leeres Feld, siehe Landschaftswerkzeuge, künstliche Hänge.

BR84,index.php?page=Thread&postID=99500#post99500' schrieb:Da es aber keine Brücke ist, wirst du prüfen müssen ob du von Fall zu Fall nicht doch lieber eine Brücke einsetzen möchtest.
Man kann beide Typen miteinander verbinden, also die Vorteile von beiden kombinieren und z.B. Brücken mit Kurven und Kreuzungen bauen (nur in Höhe +1), die auch noch kachelweise abgerissen und ersetzt werden können.
Zitieren
#6
Danke wohami, dös muss i glatt amoal probiere Wink hob net gwusst.... Sad
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste