Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Zuglänge
#11
du verstehst mich Falsch, ich meinte, dass man anstelle der 24 Wagenbegrenzung eher eine 15(?) Kachelbegrenzung hätte.
dann wäre es egal, wie lang die Wagen sind, was zählt wäre die Gesamtlänge.
Zitieren
#12
Intern kann ein Zug nicht mehr als 254 Wagen haben; egal wie lang. Für das Depot ist auch mehr die Zahl der Wagen entscheiden. Außerdem gibt es für solche Monsterzüge eingentlich keine geeigneten Lokomotiven.
Zitieren
#13
Sach das nicht. Die 320 hab ich noch nicht ans Limit bringen Können
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#14
PrissI:
> Das Problem ist eher, dass man im Depot den Zug
> nicht mehr komplett sieht.

Ich finde, das hat Exp sehr schön gelöst.

> Ansosnten sind bis 254 moeglich.

Fein! Wie wäre es denn, den Wert in der config setzen zu können?
Zitieren
#15
Hallöchen Smile
prissi,'index.php?page=Thread&postID=99687#post99687' schrieb:Das Problem ist eher, dass man im Depot den Zug nicht mehr komplett sieht. Ansosnten sind bis 254 moeglich.
Als Eisenbahnen-Enthusiast mag ich natürlich lange Züge, die sich so durch die Landschaft »schlängeln«.
Sind die 254 aber auch spieltechnisch machbar, oder hapert es da an der Anzeige im Depot? (Mal abgesehen davon, eine Lok zu finden, die das auch schleppen kann...)
Würde ich gern mal ausprobieren. Der Bahnhof allein für diesen Zug wird mich ein Vermögen kosten. Tongue
(Aber vielleicht geht es ja auch nicht, weil man es im Depot nicht zusammenstellen kann?)

LG
Zitieren
#16
prissi,'index.php?page=Thread&postID=99724#post99724' schrieb:Intern kann ein Zug nicht mehr als 254 Wagen haben; egal wie lang. Für das Depot ist auch mehr die Zahl der Wagen entscheiden. Außerdem gibt es für solche Monsterzüge eingentlich keine geeigneten Lokomotiven.
Aber dafür gibt es doch Mehrfachtraktion, also die Zugkraft ist das geringste Problem.
Ich muss auch zugeben, dass mir Züge mit halb so langen und dafür doppelt so vielen Waggons optisch wahrscheinlich besser gefallen würden (Kurvenfahrt). Von Zügen Länge 12 habe ich aber aktuell genug, pak128, das die irgendwie forciert, sorgt so für schrecklich doofe Bahnhöfe.
Zitieren
#17
Wie sich ein Zug mit einer Länge von 254 im Spiel ausmachen könnte, kann man einfach ausrechnen.
Im Schnitt passen 2 Wagen auf eine Kachel, Damit müßten alleine die beiden Bahnhöfe je 127 Felder haben. Bei einer 256er Karte würden dann noch 2 Felder für die Strecke übrig bleiben, vorausgesetzt, der Kartenrand macht da überhaupt mit.
Da die Loks bei brauchbaren Geschwindigkeiten 10-12 Wagen ziehen können, wären ca. 20 Loks dafür nötig. Bleiben also 234 Wagen übrig.
Für so einen Zug wäre auch nicht genügend Ware vorhanden. Wenn starke Loks verfügbar sind, haben die Wagen auch entsprechend hohe Transportkapazitäten (ca. 20-30t). Bei 30 t Nutzlast würden der Zug 7020 Waren transportieren können. Folglich würde der Zug nur 1-2 im Jahr beladen werden.
Ein solch langer Zug bräuchte in Prinzip seinen eigenen Schienenstrang, da er aufgrund seiner Länge alle anderen Züge an den Weichen extrem aufhalten würde.
Das Projekt extrem langer Zug würde evtl. gut aussehen, aber spielerisch nichts bringen. Aufgrund der ganzen Anforderungen könnte es gut sein, das er überhaupt keinen Gewinn einfährt, und andere Züge so blockiert, das auch die keinen optimalen Gewinn erwirtschaften können.
Zitieren
#18
Danke für die vielen Antworten.......
Man muss ja nicht die volle Länge (254 Waggons) ausnutzen, dennoch würde mich interessieren, wie ich das nun bewerkstelligt kriege und ob ich dann die Savegames noch verwenden kann?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste