Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohstoffmengen
#1
Hallo!

Ich habe folgende Frage zum Spiel:
Produzieren Ölfelder, Kohle/Erzberwerke und Getreidefelder usw. genügend Rohstoffe, um ALLE weiteren Produktionsstätten auf einer Karte mit genügend Rohstoffen zu versorgen um kontinuierlich zu produzieren?

Wäre recht ineressant zu wissen, ob es rentabel ist ALLE vorhandenen Industriezweige miteinander zu verbinden.

Grüße Thomas
Zitieren
#2
Wenn du nicht mit crossconnect_factories spielst, sollten die Produktions- bzw. Vervbrauchsmengen meines Wissens zueinander passen. Aber du kannst ja auch Produktion und Verbrauch durch Stromanschluss vergrößern.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Danke für die schnlle Antwort!
Und wie ist es mit Ölbohrinseln, die man ja nicht mit strohm versorgen kann, wenn man die restliche Industrie mit Srohm versorgt?
Produzieren die dann drotzdem genug?

Thomas
Zitieren
#4
Teilweise muss man dann eine zweite Quelle benutzen. Außerdem: Man kann Ölbohrinseln mit Strom versorgen!!!

Ratte
Zitieren
#5
Wie kann man eine ÖlbohrINSEL mit Strohm versorgen?

Thomas
Zitieren
#6
Zitat:Original von Ratte
Teilweise muss man dann eine zweite Quelle benutzen. Außerdem: Man kann Ölbohrinseln mit Strom versorgen!!!

Ratte

Wie geht denn das????(Ölbohinseln versorgen) Ich Spiele Simutrans mit Stromleitungen schon seit einer halben Ewigkeit, aber das wäre mir neu.

Gruß

EDIT: Mal wieder um sekunden zu spät......siehe Uhrzeit.
Zitieren
#7
Hab es noch nicht probiert, doch es kann nicht gehen. Oder gelingt es jemandem, neben eine Ölbohrinsel ein Umspannwerk zu setzen?


Zur Frage: Die Rohstoffproduktion ist leicht unterschiedlich. Es können 2 oder 3 Rohstoffquellen mit einem Abnehmer verbunden sein. Bisher konnte ich noch keinen Abnehmer wirklich auslasten. Eine kurze Strompraxis schien keinen messbaren Nutzen zu bringen. Das Kraftwerk konnte ohnehin nicht kontinuierlich beliefern.

Man wird also bedenkenlos beliefern können. Die Überlegung soll aber der Anzahl der Konvois gelten. Je weiter, desto mehr Konvois. Ich beginn gern nach Schätzung etwas knapp und beobachte die Entwicklung.
Zitieren
#8
Kann man nicht einfach bis zur Ölbohrinsel die Erde aufschütten und darauf die Stromleitungen bauen??
Mysterium Simutransum
Zitieren
#9
Ich habe es noch nicht geschaft eine Strohmleitung hinzubauen...
Zitieren
#10
@mip, das Prob ist die letzte Kachel vor der Bohrinsel. Die bekommst du nicht gerade. Also lässt sich auch das Umspannwerk nicht direkt an die Insel bringen. Man bräuchte also ein Wasser-Umspannwerk und Wasserverlegung für die Überlandleitung. Aber ansich fördern doch die Bohrinseln genug?Ich hab bisher noch keine genutzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste