Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randbewuchs von Gleisen / Mindestabstand zwischen Gleisen und Bäumen
#1
Hallo!

Wäre toll, wenn es eine Option gäbe, die dafür sorgt, daß ein Feld neben einer Schiene keine Bäume wachsen. Manchmal verdecken die nämlich die Signale.
Wolfgang
Zitieren
#2
Sch.... auf Umweltschutz, Umweltschützer und die Grünen! Zück die Motorsäge und hau ihn um, Verkehrssicherheit hat Vorrang!
Umweltschutz ist den Simutaner sowieso egal, die fahren alle nur Vollgas.
Zitieren
#3
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=99931#post99931' schrieb:Sch.... auf Umweltschutz, Umweltschützer und die Grünen! Zück die Motorsäge und hau ihn um, Verkehrssicherheit hat Vorrang!

Genau: mein Auto fährt auch ohne Wald! Big Grin

In frühen Phasen des Spiels kann man sich damit behelfen, daß man einen Feldweg neben dem Gleis zieht. Diesen gibt es aber später irgendwann nicht mehr. Vielleicht könntet Ihr so eine Art "Anti-Grün-Streifen" implementieren: eine unsichtbare Straße, auf der kein Auto fährt. Die könnte man dann einfach neben dem Gleis ziehen und gut ist.
Wolfgang
Zitieren
#4
Warum löscht du die Bäume nicht einfach? Löschtool, mit denen man Lines neben den Gleisen ziehen könnte, wäre natürlich eleganter.
Aber irgendwas ist ja immer Wink.
Zitieren
#5
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=99937#post99937' schrieb:Löschtool, mit denen man Lines neben den Gleisen ziehen könnte, wäre natürlich eleganter.

Ja, das meine ich ja. Jedes Feld einzeln vom Grün befreien, ist etwas mühsam. Also entweder das Löschwerkzeug mit einer "von - bis"-Funktion, oder eben so ein Anti-Grün-Streifen.
Wolfgang
Zitieren
#6
Ich empfehle einen Zaun rechts und links der Bahn zu bauen....
Zitieren
#7
Du willst doch alles nur vollautomatisch.
Das hier ist ein Spiel, kein Video.
Zitieren
#8
Siehe Signatur. Könnte das sein was du suchst
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#9
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=99948#post99948' schrieb:Du willst doch alles nur vollautomatisch.

Nein, das stimmt nicht.

Es gibt Dinge, die müssen getan werden, und die auch getan werden können, aber das einzige dazu bereitstehende Werkzeug ist zu umständlich zu bedienen.

Wenn Du häufig Texte schreibst, in denen Zeichen vorkommen, die nicht im deutschen Alphabet vorkommen, z.B. mathematische Zeichen, wirst Du Dir auch eine Möglichkeiten suchen, diese Zeichen bequem eingeben zu können, um nicht jedesmal den Weg über das Menü "Einfügen, Sonderzeichen" gehen zu müssen.

Da könnte auch jemand sagen "Du willst doch nur alles vollautomatisch."

Ich kann auch mit einem Schraubendreher und viel Geduld einen Nagel einhauen. Aber ist das sinnvoll? Es gibt zu jeder Aufgabe ein passendes Werkzeug, und manchmal kann ein Werkzeug noch eine Verbesserung erfahren. Wenn ich also einen Nagel einhauen will, nehme ich einen Hammer. Und ich nehme nicht irgend einen Hammer, sondern einen passenden Hammer: um einen 2cm großen Nagel in ein Stück Holz einzuschlagen, nehme ich keinen Vorschlaghammer, und um eine Mauer abzureißen, nehme ich keinen Minihammer, wie ihn Uhrmacher benutzen. Klar kriege ich damit die Mauer auch irgendwann kaputt, wenn ich genug Zeit habe. Aber sinnvoll ist etwas anders.
Wolfgang
Zitieren
#10
Wolfgang,'index.php?page=Thread&postID=99938#post99938' schrieb:
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=99937#post99937' schrieb:Löschtool, mit denen man Lines neben den Gleisen ziehen könnte, wäre natürlich eleganter.

Ja, das meine ich ja. Jedes Feld einzeln vom Grün befreien, ist etwas mühsam. Also entweder das Löschwerkzeug mit einer "von - bis"-Funktion, oder eben so ein Anti-Grün-Streifen.
Du sagtest doch, das Problem tritt nur an Signalen auf. Davon gibts ja nun nicht so viele, oder? Wenn man die Strecke im Wald rechts und links auf kompletter länger eine Feld frei schlägt, finde ich es auch wieder wenig ansprechend mit so einer breiten Schneise im Wald, da der Gleisabstand ja eh schon so weit ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste