Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Länge der Fahrstrecke
#1
Hallo!

Ich habe hier eine Situation, die ich nicht verstehe: in dem angehängten Spielstand fahren die Züge eine meiner Meinung nach längere Strecke zwischen den beiden Stationen, also nicht die kürzeste.

Wieso fahren die Züge nicht über die oberen Gleise, sondern über den dritten Bahnhof in der Mitte?
Wolfgang
Zitieren
#2
Hi Wolfgang,
die Strecke ist nicht länger, da er vor Bahnhof 2 sowieso auf das südlichste Gleis wechseln müsste. Daher besser, er wechselt gleich auf das Südgleis. Er spart sich dadurch 2mal abbiegen!
Gruß Peter Smile
Zitieren
#3
Für die Fahrt von Bhf1 nach Bhf2 gebe ich Dir Recht. Aber was ist mit der Fahrt in die andere Richtung? Von 2 nach 1 gibt es für den Zug m.M.n. keinen Grund, auf das südliche Gleis auszuweichen und über 3 zu fahren, da er dann für die Einfahrt nach 1 insgesamt drei Felder weiter nach Norden fahren muss, die er nicht fahren müsste, wenn er von 2 kommend die nördliche Strecke nähme, die ja auch mit Signalen in seine Richtung freigeschaltet ist. ?(
Wolfgang
Zitieren
#4
Hmm,
dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. Bei mir nimmt er zurück immer das nördliche Gleis! :S
Zitieren
#5
Hm, sollten die Züge bei Dir wirklich anders fahren als bei mir? Schau Dir doch mal das kleine Filmchen an.
Wolfgang
Zitieren
#6
Hi,
ich hab Dir das schon geglaubt! Liegt wohl am Pakset, aber da kenn ich mich nicht so aus.
Müsste mal jemand mit dem 128er probieren.
Bei mir im 64er fahren sie richtig. Smile
Zitieren
#7
Ich wollte nicht bezweifeln, daß Du mir glaubst. Aber stell Dir mal vor, bei mir käme der Algorithmus, der die kürzeste Route berechnet, zu einem anderen Ergebnis als bei Dir. Das wäre zwar komisch, aber wichtig.
Wolfgang
Zitieren
#8
also nach dem filmchen isse klar: ist dem St routing geschuldet und macht auch sinn.
der von unten kommende zug muss quasi oben durch, das sagen ihm schon die signale.
auf der rückfahrt hat er die wahl zwischen mitte und unten - er muss unten 3 mal abbiegen; wenn er mitte wählt aber 4 mal.
jedes abbiegen bring im routing punktabzug.
allerdings bringen steigungen mehr punktabzug
mach mal unten eine steigung rein und er müsste dann eigentlich auf mitte ausweichen....oder so....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#9
BR84,'index.php?page=Thread&postID=100090#post100090' schrieb:mach mal unten eine steigung rein und er müsste dann eigentlich auf mitte ausweichen....oder so....
Und wieder eine der angeblichen nicht vorhandenen Anwendungen für das Penalty Signal Tongue
Zitieren
#10
Wieso ist denn eine längere Strecke ein Vorteil?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste