Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unerwünschter Transport von Stückgut
#1
Hallo,
ich habe bei meinem Problem leider nichts entsprechendes über die Suche gefunden und konnte es auch nicht selbst lösen.

Die Ausgangssituation:
Es gibt zwei Ölraffinerien (ÖR1, ÖR2), eine Elektronikfabrik (EF), eine Fertigwarenfabrik (FF) und ein Einkaufszentrum (EK). Alle sind mit Güterbahnhöfen ausgestattet, diese sind über vier Stückgut-Linien miteinander vebunden.

ÖR1 =Plastik=> EF =Elektrogeräte=> EK
und
ÖR2 =Plastik=> FF =Fertigwaren=> EK

das ist zumindest das, was passieren soll. Ist-zustand ist aber leider folgender:

ÖR1 =Plastik=> EF =Elektrogeräte UND Plastik=> EK
und
ÖR2 =Plastik=> FF =Fertigwaren=> EK =Plastik=> FF

die Elektronikfabrik kann nur etwa 1/3 des Plastiks verarbeiten, der Rest wird gegen meine Absicht über das Einkaufszentrum zur Fertigwarenfabrik transportiert.
Muss ich wirklich zwei Bahnhöfe an allen Fabriken, an denen diese Problem auftreten könnte bauen, einen nur für An und den anderen nur Für Ab? Oder kann ich das Problem irgendwie lösen, ohne alles umzubauen?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

edit: 0.112.3 und PAK128
Zitieren
#2
leider wirst du dem nicht (wirklich) entgehen können

Das Programm (die Spiel-Logik / KI / das System) (ver-)sucht IMMER alle Möglichkeiten auszunutzen, um Fabriken (Endabnehmer) mit benötigten Materialien zu beliefern. Dabei nutzt sie alle möglichen und unmöglichen Transportwege. Gerade bei Transporten mit Stückgut ist das zu beobachten. Selbst wenn du jeden Frachthof mit einer "eigenen" Linie bedienst, findet das "System" einen Weg, um Matierialien (ganz) woandershin zu transportieren.

Sehr wahrscheinlich gibt es Möglichkeiten, bei (vor) Spielstart diverse "Einstellungen" vorzunehmen. Die "Experten" werden dir (vlt.) wertvolle Tipps hoierfür geben.
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
Zitieren
#3
Naja, du kannst die Bahnhöfe trennen oder Umschlagmöglichkeiten durch getrennte Linien vermeiden.
Aber sonst stimmt es schon das ST immer alle Möglichkeiten sucht, findet und bedient....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#4
egon,'index.php?page=Thread&postID=100587#post100587' schrieb:Muss ich wirklich zwei Bahnhöfe an allen Fabriken, an denen diese Problem auftreten könnte bauen, einen nur für An und den anderen nur Für Ab?
Nein, in deinem Fall genügt es wenn du beim Endverbraucher (dem Einkaufszentrum) die Anlieferung von Fertigwaren und Elektrogeräten trennst (je einen eigenen Stop).
Zitieren
#5
deswegen liegt bei mir an der Kokerei wohl auch soviel Kohle fürs Kraftwerk rum.Obwohl meine KoksLager leer sind, wird dieses Reservierte Kohle fürs Kraftwerk nicht benutzt und es wird immer immer mehr -_-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste