Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es wäre schön wenn die Flugzeuge höher fliegen würde!
#1
Manchmal sehe ich wie Flugzeuge durch Wolkenkratzer fliegen.
Mein Wunsch wäre das ihr das ändern könntet.
:?:
Zitieren
#2
Das kenne ich die Flugzeuge fliegen viel zu tief über die Städte und mal höher mal tiefer statt eine permanente Höhe.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#3
meines Wissens fliegen die Flugzeuge immer 1 höher als die Erdoberfläche....
Zitieren
#4
Nein, sie fliegen eigentlich mindestens drei und maximal sechs Level höher. Mehr würde zu Grafikfehler führen.
Zitieren
#5
wieso nicht zwei höher dann würden die Flugzeuge nicht
mehr in die Wolkenkratzer fliegen zählt das nicht als Grafik fehler??
Zitieren
#6
mrcreeper5066 schrieb:wieso nicht zwei höher dann würden die Flugzeuge nicht
mehr in die Wolkenkratzer fliegen
prissi schrieb:Mehr würde zu Grafikfehler führen.
da war die Antwort wohl vor der Frage da Wink

was man (meiner Meinung als nicht-Programmierer nach) machen könnte, wäre, dass man die Fahrzeuge als letztes "zeichnet", bzw. über alles andere "zeichnet",
da würde mich die Meinung eines Codekennenden zu interessieren Smile
Zitieren
#7
Das Problem ist vielmehr, dass ab einer bestimmten Höhe über dem Grund Flugzeuge einfach so mittendrin auftauchen würde. Man müsste mit jeder Höhenstufe ca. 2 (bzw. bei halben Höhen eher vier) Riehen Kacheln extra zeichnen, von dennen alles außer des Flugzeuges außerhal liegen (was man natürlich vorher nicht weiß). Auch haben Gebäude keine wirkliche Höhe gespeichert und die ROute für Flugzeuge wird nicht gesucht sondern es wird stur Luftline genommen.
Zitieren
#8
Wie wird das denn mit Wolkenkratzern gehandhabt? Wenn die 4 Tiles hoch sind, dann sind die ja ähnlich den Flugzeugen auch dann im Bild, wenn ihre Basis außerhalb des gezeichneten Bereichs liegt. Wird da bisher auch schon immer quasi ein kompletter zweiter Bildschirm außerhalb gezeichnet? (also zB. bei einem 192-Pak in größtem Zoom).

Ne andere Idee: Könnte man Flugzeugen nicht ein Routing geben, bei dem versucht wird, Städte (anhand deren Stadtgrenzen) zu umfliegen? Also ein Malus für jedes überflogene Stadt-Tile - dadurch würden die Flugzeuge nur dann in Wolkenkratzer rasen, wenn diese sich in die Einflugschneise stellen. Baut man seinen Flughafen brav am Stadtrand also kein Problem. Wenn der Malus in der Simuconfig einstellbar wäre, entspräche Malus 0 dem jetztigen Verhalten.
Zitieren
#9
Leartin,'index.php?page=Thread&postID=101295#post101295' schrieb:Wie wird das denn mit Wolkenkratzern gehandhabt?[...] Wird da bisher auch schon immer quasi ein kompletter zweiter Bildschirm außerhalb gezeichnet? (also zB. bei einem 192-Pak in größtem Zoom).
Das wird tatsaechlich gemacht: ein paar Bildreihen werden gezeichnet, obwohl die nicht mehr zu sehen sind.

Du kannst das testen, in dem du ein sehr hohes Gebaeude erstellst, und dann langsam so scrollst, dass das Gebaeude nach unten verschwindet.

Zitat: Ne andere Idee: Könnte man Flugzeugen nicht ein Routing geben, bei dem versucht wird, Städte (anhand deren Stadtgrenzen) zu umfliegen? Also ein Malus für jedes überflogene Stadt-Tile - dadurch würden die Flugzeuge nur dann in Wolkenkratzer rasen, wenn diese sich in die Einflugschneise stellen. Baut man seinen Flughafen brav am Stadtrand also kein Problem. Wenn der Malus in der Simuconfig einstellbar wäre, entspräche Malus 0 dem jetztigen Verhalten.

Das sollte durchaus moeglich sein, ist auch meiner Meinung nach sinnvoller als die jetztige Situation, wo im pak64 der Airbus A380 durch Haeuserschluchten fliegt.
Zitieren
#10
Wie wirkt sich das auf die Kostenberechnung aus? Führt das dann zu unberechenbaren Routen, die unter Umständen kräftig Minus machen, weil die Flieger große Umwege fliegen müssen?
Wenn das so ist, wäre es besser es so zu lassen, wie es ist. Auf dicht bebauten Karten wären dann Flugzeuge nicht mehr rentabel zu betreiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste