Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans hört nicht auf, neue Firmen zu gründen
#1
Meine Städte bauen wie verrückt neue Firmen. Wo finde ich die Einstellung, dass sie keine neuen Firmen gründen dürfen?
Die EInstellung in der SImuconf-Datei im Hauptverzeichnis scheint keinerlei Wirkung zu haben?
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#2
Die Simuconf vom jeweiligen Grafikset hat Vorrang gegenüber der im Simutrans Ordner.
Zitieren
#3
Bei einem bestehenden Spiel werden die Einstellung aus der Spieldatei genommen. Aber, NEue Welt -> Erweiterte EInstellungen -> industry_growt = 0, Fenster schliessen, speichern, neu laden und das Industriewachstum is aus. Du könnsten auch das Stadtwachstum ausschalten.
Zitieren
#4
Wie sehr wachsen deine Städte denn das du Fabriken zu viel hast?
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#5
Bei 16 Städten und allen Städten verbunden führt ein Wachstum von mehr als 300 pro Monat sehr schnell zu einem verdoppeln oder vervierfachen von den Einwohnerzahlen. Das heißt, nach etwa zehn Jahren sprießen die Neugründungen nur noch so aus dem Boden
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#6
Da ich mich bei meinem aktuellen Spiel ebenfalls an einem Punkt angekommen bin, wo überall Firmen gebaut werden, (sogar Solarzellen-kraftwerk mitten in eine Stadt, wo noch einige Felder unbebaut waren) hätte ich eine Frage zu dem Thema:

Ist das Verhindern vom Bauen von Firmen in schon gestarteten Spielen möglich, indem man jeder Stadt das wachsen verbietet?
Ich kenne mich mit den ganzen Simutrans Dateien nicht aus, daher weiß ich nicht, welche Parameter in welcher Spieledatei man verändern muss für ein ein laufendes Spiel.

Danke
Zitieren
#7
Da die Erstellung von neuen Industrien vom Stadtwachstum abhängig ist, gibt es keine neuen Industrien, wenn die Städte nicht weiter wachsen können/dürfen.
Du kannst aber das Stadtwachstum weiterhin erlauben, aber die Erstellung der Industrien verzögern bzw. abstellen. Unter "Neues Spiel/Einstellungen/Wirtschaft&Städte" den Parameter "industry_increase_every= auf einen höheren Wert oder auf 0 setzen. Spiel laden, Einstellung vornehmen, Spiel speichern und dann das Spiel wieder laden, dan sollte es passen.
Zitieren
#8
Da hängt es bei mir auch gerade, kann aber mit dem Nightly zu tun haben. Ich werde gerade mit Industrien zugepflastert obwohl Industry_increase_every=0 eingetragen ist.
industry_growt = 0 gibt es gar nicht; sollte man den als "Hauptschalter" noch in die simuconf aufnehmen?? ?(
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#9
Das eintragen hilft nicht, weil es mit der Karte gespeichert ist. Du musst in den erweitereten Einstellung das aendern und dann speichern und neu laden.
Zitieren
#10
industry_growt = 0 gibt es nicht
industry_increase_every = 0 interessiert ST nicht, es baut trotzdem weiter Industrien.
Oder bei der Übernahme des sve von der stable Version zum 64Bit SDL2 Nightly ist was schief gelaufen. Trotzdem industry_increase_every = 0 ist eingetragen und gesichert und geladen und es werden weiter industrien gegründet ohne Ende.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste