Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremde Fahrzeuge kaufen
#1
Moin, Moin.....

Ich weiß: Es klingt ein wenig unpassend für Simutrans, aber wäre es nicht möglich, dass man die Fahzeuge von anderen Spielern kaufen kann? Mann kann z.B. mit dem Lupen-Tool ein fremdes Fahrzeug anwählen. Die Managment-Buttons sind alle grau unterlegt. Wäre es nicht möglich in diesem Fenster ein "Kaufen-Button" anzulegen?

Ein Zufallsgenerator (Wie bei der Kartenerstellung) würde entscheiden ob der fremde Spieler z.B. H-Trans verkauft oder nicht. Verkauft wird immer nach dem aktuellen Fahrzeugwert. Der fremde Spieler verkauft aber keine Fahrzeuge, die weniger als 55% vom Neupreis wert sind.

Es wäre real und man hätte eine Möglichkeit billig einzukaufen, aber nicht zu billig (55%-Regel).

Gruß Daniel
Zitieren
#2
Random sollte man vermeiden oder kapseln, so gut es geht. Nimm "Die Hanse". Von Zeit zu Zeit fand eine Auktion für gebrauchte Schiffe statt. War man mal auf den Geschmack gekommen, hatte man eifrig mitgeboten. Natürlich musste man oft schwerste Beschädigungen reparieren.

Aber bei Simutrans wird ja alles abgelehnt, was nicht direkt mit Transport und Logistik zu tun hat. Der Wunsch nach Einfachheit ist enorm. Wir registrieren aber auch an den vielen Wünschen, dass in Wahrheit doch Spielkomplexität, Spannung und Interessantes die Wunschziele wären. Nur wird das offenbar zum NULLTarif erhofft. Es soll einfach da sein, ohne dass man sich Mühe geben muss. - Na, dann bevorzuge ich doch eher einen Döner und ein Warsteiner, *prost*. =)
Zitieren
#3
Naja. Es war ja auch nur eine spontane Idee, denn so würde man den Realitätsgrad steigern.....

Das mit der Auktion klingt gut (Immer am Ende des Jahres: H-Trans bietet ihnen an....).

Grüße
Zitieren
#4
Du sagst es, @Daniel. Nur komplex und immer wieder mal die Überraschung bieten den wirklichen Reiz - und lang nicht alles muss "Eierkuchen pur" sein. Als passionierter und kreativer Begeistertspieler muss man mit Sicherheit enorme Abstriche machen. Der Schmackes soll ja für alle da sein. Aber "so'n klein büschen Reklame" für diverse Kernigkeiten wird uns hoffentlich niemand allzu übel nehmen. =)

Gruß
Uranor (Der Ferngeborene)
Zitieren
#5
Zitat:Original von Daniel
Naja. Es war ja auch nur eine spontane Idee, denn so würde man den Realitätsgrad steigern.....

Das mit der Auktion klingt gut (Immer am Ende des Jahres: H-Trans bietet ihnen an....).


Hm, ich hielte das beides für Pfusch... Die Leistung von Fahrzeugen nimmt im Laufe ihrer Betriebszeit ja nicht ab, und Fahrzeuge stellen kein knappes Gut dar.

Man würde also zu einem günstigen (gebraucht-)Preis ein neuwertiges Fahrzeug bekommen. Das kann nicht im Sinne des Spiels sein...


Das ist übrigens auch ein Grund für geizige Spieler, nicht gebrauchte Waggons nicht zu verkaufen, sondern aufzubewahren: Vielleicht braucht man sie ja später noch...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#6
Zitat:Moin, Moin..... Ich weiß: Es klingt ein wenig unpassend für Simutrans, aber wäre es nicht möglich, dass man die Fahzeuge von anderen Spielern kaufen kann? Mann kann z.B. mit dem Lupen-Tool ein fremdes Fahrzeug anwählen. Die Managment-Buttons sind alle grau unterlegt. Wäre es nicht möglich in diesem Fenster ein "Kaufen-Button" anzulegen? Ein Zufallsgenerator (Wie bei der Kartenerstellung) würde entscheiden ob der fremde Spieler z.B. H-Trans verkauft oder nicht. Verkauft wird immer nach dem aktuellen Fahrzeugwert. Der fremde Spieler verkauft aber keine Fahrzeuge, die weniger als 55% vom Neupreis wert sind. Es wäre real und man hätte eine Möglichkeit billig einzukaufen, aber nicht zu billig (55%-Regel). Gruß Daniel

Das fäne ich im gewissen Maß auch gut, aber:

-man sollte nur Fahrzeuge kaufen können, die angeboten werden, also nicht per Zufallsgenerator!
-man sollte selbst auch an andere Spieler Fahrzeuge verkaufen können!

Da dies mit Fahrzeugen und Kosten zu tun hat, würde ich nicht umbedingt sagen, dass Simutrans das ablehnen würde!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste