Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frachtboxen
#1
Man kann Frachtboxen auch zum Umladen benutzen, z.B.
von Ölquelle nach Frachtbox
von Frachtbox nach Raffenerie.
Ladekapazität anscheinend fast 15.000 t statt ungefähr 1.000.

MfG
Hans Dampf
Zitieren
#2
Hmmm, irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Bei mir laufen die Rohstoffproduktionen nie über. Vielmehr finde ich die Ausbeute immer enttäuschend niedrig. ??

Tschüß
Carsten
Zitieren
#3
Meiner Meinung nach würde das (Abgesehen, dass es bei "Tipps und Tricks" off-topic ist) nur Sinn machen, wenn die Bahnhöfe aus mehreren Modulen bestehen würden und ein Bahnsteig als Modul des Bahnhofes keine Fracht fassen könnte...
Zitieren
#4
Was sind Frachtboxen? Habe ich was verpasst? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorab.
Zitieren
#5
@ onken
Frachtboxen sind die Dinger, die man in der Nähe eines Lieferanten / Empfängers aufstellt, um Lkw´s zu be/entladen.

@ Carsten
Normalerweise liefert eine Ölquelle solange Öl bis über 1.000t in der Frachtbox vorhanden sind. Dann produziert die noch, bis das Ausgangslager fast voll. Irgendwo in der Grafik steht
akt. / max. t.
Für akt. bzw max. stehen dort natürlich Zahlen ;-) .
In einem Spiel beliefere ich eine Sammlung von Frachtboxen "auf der grünen Wiese" von 3 Getreidefarmen (Gibt es nur im 128er Set). Und fahre von dort zur Mühle und Brauerei.

@ Django
Falls das hier >>Off Topics<< ist, bitte verschieben. Aber bitte so, das es wiedergefunden wird.

MfG
Hans Dampf
Zitieren
#6
Auf Simutransianisch heissen Frachtboxen übrigens "Frachthof". Momentan haben die (soweit mir bekannt) kein maximales Ladelimit, und die genannte Möglichkeit der Zwischenlagerung von Ware ist durchaus als "Tipp & Trick" anzusehen. Man kann das allerdings auch mit Bahnhöfen und Passagieren so machen: einfach ein Umsteigeterminal mitten im Nichts bauen, und dann Sternförmig davon alle anderen Städte ansteuern.

Echtes "Hub and Spoke". Momentan scheint allerdings "Token Ring" oder "Peer-2-Peer" das bevorzugte (Transport-)Netzwerkprotokoll zu sein.
Big Grin

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#7
aso... dann hab ich was falsch verstanden. dachte, es geht hier um sowas wie warenLAGER...
Zitieren
#8
Aha. Vielen Dank. Frachtboxen. Da muss man auch erst mal drauf kommen. Ich nenn das immer Verladehof. Wink
Zitieren
#9
Was ist denn der richtige Begriff? Ich dachte Frachthof sei richtig, aber Verladehof klingt auch nicht schlecht?
Zitieren
#10
Frachthof ist schön. Dann ist auch wenigstens klar was da verladen werden kann (können sollte).

Nein, "Fracht- und Posthof" ist zwar präziser aber übertrieben.

Tschüß
Carsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste