23-04-2014, Wednesday-17:56:07
Das Auswahlsignal, das keine Strecke bis zum Ende der Auswahl reserviert, wird sofort in 75% der Faelle fuer die es eigentlich gedacht ist, naemlich an Kopfbahnhoefen zur Totalblockade fuehren. Nee, das Bahnsteigswahlsignal (so sool das heissen, nur irgendwelche Trottel veraendert das haeufiger auf dem Translator) muss komplett reservieren, einschliesslich der Zielbahnsteig.
Das von dir geschilderte Signal ist nicht trivial, denn die Kurven verlangsamen auch den Zug (und damit folgende Zuege). Es kann sein, dass solch ein Signal den Durchsatz eher verringert ... Zumal ja eigentlich nie alle Zuege genau gleich schnell sind und daher Wegpunkt f[r langsame und schnelle Zuege immer besser funktioneren werden.
Das von dir geschilderte Signal ist nicht trivial, denn die Kurven verlangsamen auch den Zug (und damit folgende Zuege). Es kann sein, dass solch ein Signal den Durchsatz eher verringert ... Zumal ja eigentlich nie alle Zuege genau gleich schnell sind und daher Wegpunkt f[r langsame und schnelle Zuege immer besser funktioneren werden.